U12 des TV 89 Zuffenhausen hat ihr großes Ziel erreicht.

Mit einem grandiosen Sieg gegen Schwäbisch Hall haben die unter 12-jährigen Jugendbasketballspieler des TV 89 Zuffenhausen ihren Traum erfüllt. Sie können nun als Tabellen-Zweiter der Landesliga  am 09./10.05.2009 bei den Final Four um die Qualifikation zur Württembergische Meisterschaft spielen.
Erst vor 2 Wochen haben die Jungs und ein Mädchen, wie berichtet, mit einem Doppelsieg den Grundstein für diese Chance gelegt. Mit der TSG Schwäbisch Hall war noch eine Rechnung zu begleichen, nachdem das Auswärtsspiel klar verloren wurde.
Dieses Mal ließ die Mannschaft aus Zuffenhausen dem Gegner aus Schwäbisch Hall von Beginn der Partie nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten, spielte konzentriert mit einem unbedingten Siegeswillen. Mit 26:13 Körben setzten die Zuffenhäuser im ersten Spielviertel ein klares  Zeichen. Selbstbewusst konnten sie weiter auftrumpfen und zur Halbzeit stand es bereits 45:23. Auch in der 2. Hälfte des Spiels gab es keine Durststrecken, alle Spieler des Zuffenhäuser Kaders bekamen Spielzeit und der Sieg war zu keiner Zeit des Matches in Gefahr. Am Spielschluss stand ein deutlicher  83:41 Sieg.
Ein respektabler und verdienter Erfolg, der zuletzt auch der großartigen Unterstützung der vielen Fans in der Halle und dem super Coaching-Team zu verdanken war.  Am 09./10.05.09 wird die Mannschaft sich hoffentlich wieder über Unterstützung freuen können. Der Austragungsort der Finals wird vermutlich Crailsheim sein, vielleicht aber auch in Zuffenhausen als Zweiten der Liga.

Es spielten für TV 89 Zuffenhausen:

(von links nach rechts, von vorn nach hinten): Coach A.Stelter, Edward K., Antal B. (7), Thomas M., Marcus H. (26), Colin E.(12), Muharem K. (2), Coach Enes K., Jakob K. (29), Marley N., Coach B. Bluhm, Vicky M., Abel M., Michael R. (7).

dk-hhz