In der Jugend Landesliga hat die U 16 männlich des TV 89 Zuffenhausen keinen einfachen Weg. Gegen die Topteams gibt es meist klare Niederlagen, doch gegen alle anderen Teams kann man mit starker Leistung einen Sieg erkämpfen. Mit ihrem neuen Trainer Bernd Bluhm wird nach und nach weiterhin eine konstante Leistung aufgebaut, so dass die Siege häufiger werden. Das Punktspiel am Wochenende stand unter keinem guten Stern. Zuffenhausens Top-Leader Philip Kretzschmar konnte leider nicht mitspielen, da er zeitgleich bei RW Stuttgart wegen seiner Doppellizenz in der Jugendoberliga spielen musste.
Doch das Team war gerade deshalb besonders motiviert und wollte unbedingt den Sieg gegen Feuerbach. Anfänglich lief es auch super für den TV Zuffenhausen und die Mannschaft  führte klar 20:8 bis zur 1. Viertelpause. Im 2. Viertel knüpfte das TV89 - Team weiter an die Leistung  des ersten Viertels an und kam so zu einem bis dahin verdienten 46:34 Halbzeitergebnisses.
Doch nach der Halbzeit schlichen sich auf Grund der frühen, hohen  Foulbelastung Fehler ein, die den Gegner richtig aufbauten und der dann zum 3.Viertel erstmals zum 56:56 Ausgleich kam. Das Schlussviertel begann für Zuffenhausen nicht gut, man lag sehr schnell mit 4 Punkten zurück. Die dann nach 3 Minuten genommene Auszeit brachte das Team wieder auf die Gewinnerstraße. Nun spielen Zuffenhausen U16-Spieler wieder konzentrierter und gaben das Zepter nicht mehr aus der Hand, obwohl es noch einige Male sehr brenzlig eng wurde. Zwei Minuten vor Schluss lag man plötzlich nur noch mit 3 Punkten vorn und die Zuschauer wurden nervös. Doch der Wille der Mannschaft war so stark, dass sich die Gastgeber in den letzten Spielminuten noch mit 8 Punkten absetzen konnten. In einer insgesamt gut kämpfenden U16 des TV89 Zuffenhausen wurde Dustin Uswald zum Spieler des Tages, der das Spiel durch seine 4 Dreier ganz entscheidend prägte. Aber auch Philip Geiger und Markus Böck schossen  den Gegner mit ihren Dreiern von außen ab. Hier zahlte sich das Wurftraining tags zuvor aus. Nicht unerwähnt  soll hier die Leistung von Filip Kostic und Haris Causegic ( der mit einer Verletzung startete ) bleiben, beide eine sehr gute Centerleistung zeigten.
Es spielten für den TV 89 Zuffenhausen: Dustin Uswald D. (14 Punkte),  Philipp Geiger  (16), Markus Böck (10), Timm Schäfle (2), Haris Causegic  (12),  Filip Kostic (23) - ohne Punkte aber genauso wichtig:  Stilianos Filippiadis. Atabe Erkök  und Gereon  Mette.

bb-hhz