66:55 Sieg im Spitzenspiel gegen TSV Heumaden !

Was man im Verlauf der Saison nicht mehr für möglich gehalten hatte, trat doch noch ein. Die Senioren II – Mannschaft des TV89 Zuffenhausen wurde Bezirksmeister !
Am letzten Spieltag traten die „Alten Herren“ aus Zuffenhausen im Spitzenspiel in eigener Halle als noch Zweiter gegen den Tabellenführer TSV Heumaden an.
Mit jeweils 10:4 Punkten war Heumaden aufgrund des direkten Vergleichs besser, da diese das Hinspiel mit 52:46 gewonnen hatte. Doch dieses Mal sollte es anders laufen. Die Oldies vom TV89 Zuffenhausen gingen gleich zu Beginn des Spiels konzentriert  zu Werke und lagen bereits nach 10 Minuten deutlich mit 22:15 in Führung. Im Aufbauspiel überzeugten die TV89 – Spieler dabei durch schnelles Passspiel und sichere Distanzwürfe.  Dieser Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden, da die Zuffenhäuser deutlich das Spiel diktierten. Bis zur Halbzeit lagen die Nordstuttgarter bereits mit 37:22 in Front.
Es erwies sich auch als Vorteil, dass bis zum Halbzeitpfiff ständig durch gewechselt wurde. So war die Mannschaft jederzeit hochkonzentriert und lag auch nach dem dritten Viertel sicher mit 52:30 vorn, obwohl das Team aus Heumaden nun wesentlich aggressiver in der Abwehr agierte. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich jedoch im Schlussviertel zum Spielende unnötige Ballverluste ein, die allerdings ohne Folgen blieben.
Mit 66:55 gewannen die „Oldies“  schließlich das Spiel hochverdient und errangen nach der letztjährigen Vizemeisterschaft dieses Jahr wieder den Bezirksmeistertitel der Senioren II. Als faire Verlierer erwiesen sich die Spieler des TSV Heumaden, die den Spielern des TV 89 Zuffenhausen zur Meisterschaft gratulierten.

Für Zuffenhausen spielten: Ivan Beslic (11 Punkte), Jürgen Deffner, Chris Goold (2), Björn Janser (5), Mirko Kesinovic (7), Klaus Minier (21), Harald Neuffer (1), Jörg Piening (8), Remigijus Uswald (11) und Holger Zschiesche.

km-hhz