U16 startet erfolgreich ins neue Jahr !

Die Jungs vom TV 89 Zuffenhausen greifen an. Mit einem Tabellenplatz im letzten Drittel traten sie Anfang des Jahres an und gewannen nun ihre ersten 2 Spiele. Erst letzte Woche behielten sie beim TV Fellbach die Nerven und siegten mit einem Punkt mit 59:58 denkbar knapp. Größter Gegner war hier allerdings die Schiedsrichterleistung, so dass der knappe Sieg mehr als verdient war.
Am Wochenende in eigener Halle trafen nun die unter 16-Jährigen Nordstuttgarter im Lokalderby auf den Dauerrivalen BSG Ludwigsburg. In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich zu keiner Zeit eine der beiden Mannschaften wirklich absetzten. Durch die starke Reboundleistung der beiden Center Pius Weller (18 Punkte) und Karl Kaellenius (21), dem starken Aufbauspieler und Topscorers Dustin Uswald (26), aber auch einer motivierten Mannschaftsleistung hatten die Zuffenhäuser dann letztendlich die Nase vorne. Mit 83:76 beendeten sie siegreich die Begegnung und feierten im Anschluss mit ihrem Trainer  Efstathios Emmanouilidis.

Es spielten für den TV 89 Zuffenhausen:
Florian Bissinger(2), Mikail Anil Fidan(0), Sebastian Gräber(0), Karl Kaellenius(21), Jakob Kretzschmar(5), Jannki Krieg (6), Simon Laars-Bürgel, Andrei Mede, Stephan Schmid (3), Dustin Uswald(26), Julian Weiß (0) und Pius Weller (18).

Weitere Fotos vom Heimspieltag  23.01.2011:

dk-hhz