Die Aussagen des Cannstatt-Trainers nehmen wir zukünftig nicht mehr ernst. Der MTV ist eindeutig die beste Mannschaft in der Staffel.

Über das Spiel selbst gibt es nicht viel zu berichten. Zu kalt, zu dunkel, komischer Kunstrasen, keine gelungenen Spielzüge, keine Konter, null Torchancen. Immerhin guter Service: Heisser Tee, Kaffee, Kuchen und Rote Würste. Da können wir bei einem Heimspiel nicht mithalten. Leider konnte der TV aber auch läuferisch und konditionell gegen die starken MTV-ler nicht mithalten. 

- Über den schönen Rasen geht es zum "doofen Kunstrasen" des MTV -

Eine Chance hätte der TV wohl auch in Vollbesetzung nicht gehabt. Die Gegner sind „gefühlt" 5x soviel gelaufen, waren, spritziger, engagierter - und haben deshalb folgerichtig, zwar im Ergebnis um zwei Tore zu hoch, aber verdient - mit 6:0 gewonnen.

Nun kommt es am letzten Spieltag zu einem Entscheidungsspiel um den Abstieg - gegen den SV Rot. Auch wenn es bei unseren Heimspielen keine Wurst gibt, geht es nun nächste Woche genau darum. Um die Wurst.

Die Ausgangslage ist einfach: Verliert der ASV Botnang zeitgleich in Zazenhausen, sind sowohl der TV89 und der SV Rot gerettet. Gewinnt Botnang, steigt entweder Rot oder der TV ab.

Spielt Botnang Unentschieden, könnten sich TV Deutschland89 und der SV Rotsterreich... äh... Zuffenhausen und Rot theoretisch auf ein „Gijon-Spiel" (Nichtangriffspakt) einigen, womit beide gerettet wären. Aber sowas will niemand sehen und die Kinder waren damals noch nichtmal geboren - ausserdem wird das Botnang Spiel voraussichtlich nicht live im Radio übertragen.

Bei einem Unentschieden gegen Rot gäbe es zumindest ein weiteres Entscheidungsspiel ... sozusagen eine "Verlängerung" gegen Rot... sofern Botnang gewinnt. Das Torverhältnis zählt in der Jugend nicht (man kann dies wohl nicht oft genug wiederholen). Bei einer Niederlage würde es zu einem Entscheidungsspiel gegen Botnang kommen, sofern diese am Samstag einen Punkt holen. Alles klar?

 - Auskühlen nach dem Warmlaufen beim Warten auf die Reparatur der Tornetze -

Zu kompliziert? Dann muss ein Sieg her. Schon ist die Rechnung einfacher. Ein solcher ist  gut möglich ... wenn die Jungs so spielen, wie in der Vorwoche gegen Cannstatt. 

Weil das Spiel voraussichtlich nicht auf unserem Kleinfeldkunstrasen stattfindet, wäre es zu empfehlen, die Vorbereitung auch nicht dort zu absolvieren (*duckundweg*). Und, wenn diese Woche alle Spieler zweimal (oder sogar dreimal?) ins Training kommen können, niemand krank wird und viele Fans die Mannschaft unterstützen, sehen auch die kritischsten "Experten" keinerlei Gefahr für die TV-ler.

Es wäre schön für die Jungs, sich auch in der Rückrunde mit ähnlich starken Teams in der Leistungsstaffel messen zu dürfen. Gerade, weil diese in der Rückrunde (ohne VFL und Stammheim und ohne ?) noch ausgeglichener und spannender werden wird.

Noch einmal der Aufruf an die D-Jugend-Fans: Unterstützt die Mannschaft am Samstag beim Heimspiel gegen den SV Rot!

Spielbeginn: 14.15 Uhr - Zuffenhausen.

Es spielten: Levin - Mitja, Emirhan, David H., Achmed (Mohammed) - Vincent, Bojan - Tamer, Sipan (David T.)