Erst seit wenigen Tagen ist er bei uns dabei – und schon Vereinsmeister: unser rumänischer Neuzugang Marian Ilie!

Es war das spannendste Finale seit Jahren, als im abschließenden Spiel des A-Pokals Titelverteidiger Stefan Sigloch und Marian Ilie aufeinander trafen. Da Stefan sein Auftaktspiel mit 2:3 gegen den stark aufspielenden Marius Karch verloren hatte, brauchte er einen 3:0-Erfolg über Marian, um noch ganz vorne zu landen. Den ersten Satz entschied er mit 11:9 für sich, den zweiten (nach 3:9-Rückstand!!) mit 15:13 und im dritten hatte er bei 10:9 Matchball – den er nicht verwandelte und schließlich mit 11:13 verlor. Ganz knapp mit 15:13 im 5. Satz setzte er sich in einem rasanten Topspinduell durch , aber das bessere Satzverhältnis entschied für Marian Ilie. Einen hervorragenden 3. Platz holte sich Marius Karch, der nur Marian im ersten Spiel unterlag, aber gegen Stefan mit 18:16 im Entscheidungssatz gewann! Auf den weiteren Plätzen fanden sich Jianqing Cai und Simon Brunner wieder.

Marian Ilie

Auch im B-Pokal musste schließlich das Satzverhältnis zwischen den punktgleichen Ralf Buckenmaier, Birgit Haußig und Walter Mauch entscheiden – mit einem Satz Vorsprung ging der B-Pokal an Walter.

Am Vormittag hatten die Kinder und Jugendlichen ihre Pokale ausgespielt. Vor der großen  Kulisse von 10 Zuschauern (!) holte Madlen Montella gegen ihre Freundin Beatrice Winnemund den Mädchen-Pokal und Paul Fisahn setzte sich deutlich gegen Khalil Alostah bei den Jungen U 15 durch, vor Raul Dadu und Raul Robert Gheorghe Samson.

Bei den Jungen U 18 holte ganz überraschend mit einem überlegten Spiel Paul Fisahn Rang 2, konnte aber den favorisierten Magnus Burger im Finale nicht gefährden. Philipp Kraft vor Khalil Alostah und Elia Polskyy lauteten die weiteren Platzierungen.

Mit insgesamt 17 Teilnehmern waren die Vereinsmeisterschaften 2016 gut besucht, viele Eltern wollten die Fortschritte ihrer Kinder live erleben und es gab eine überaus gut bestückte Kuchentheke – Dank an alle!