Auch im Jahr des 125jährigen Jubiläums des TV Zuffenhausen wurde das Pokalturnier des TTC von den Tischtennisspielerinnen und -spielern der teilweise weit angereisten Mannschaften erneut gelobt. Immer wieder konnte man hören, dass es sich um eine gut organisierte Veranstaltung mit familiärer Atmosphäre handele. Diese Atmosphäre wurde auch nicht dadurch getrübt, dass ausgerechnet im Jubiläumsjahr die traditionell gute Beziehung zu Petrus gestört war, so dass der Regen und kühlere Temperaturen sowohl die Turnier-Hocketse als auch den abendlichen Tanz im Freien beeinträchtigten.

Dafür ging es bei den sportlichen Wettkämpfen in der Halle der Gustav-Werner-Schule umso heißer zu. Ganz eng wurde es im Endspiel um den A-Pokal der höherklassigen Mannschaften. Dort führte die 1. Mannschaft der Gastgeber bereits mit 3 : 1 Punkten, um sich dann doch noch dem TTC Ergenzingen mit   3 : 4 geschlagen geben zu müssen. Dieser Titelgewinn gelang den Ergenzingern, obwohl ihre Vorbereitung bei Hefeweizen und Sahnetorte aus sport- und ernährungswissenschaftlicher Sicht nicht gerade vorbildlich war. Deutlich mit 0 : 4  verlor dagegen die 2. Mannschaft der Zuffenhäuser im Spiel um Platz 3 gegen TSV Katzwang 1.
Dem Pokalverteidiger aus München-Neuhausen reichte es dagegen ebenso wenig in die Endspiele wie den Nachbarn vom TV Zazenhausen und den beiden Turnierneulingen TTR Diefenbach und TTC Vöhringen, wobei die Letztgenannten vor allem beklagten, jeweils unglücklich erst im 5. Satz verloren zu haben.

Gleich zwei Titelverteidigungen gab es im B-Pokal der Kreisklassemannschaften, in dem gleichzeitig der Damenpokal ausgespielt wurde. Der TSV Katzwang 2, der aus einem Vorort von Nürnberg kommt, ließ der 2. Mannschaft der Münchener beim 4 : 1- Sieg kaum eine Chance. Noch klarer, nämlich mit 4 : 0, gewannen die Amazonen des TSV Mühlhausen das Spiel um Platz 3 gegen TSV Günterfürst 1 aus Hessen und damit auch den Damenpokal. Die Unterlegenen beklagten vor allem die „kalte Dusche“, womit sie jedoch nicht ihre Niederlage gegen die Damen, sondern diejenige in den Sanitätsräumen meinten.
Die Damenmannschaften aus Katzwang und Edingen in Nordbaden belegten in ihren Gruppen jeweils den letzten Platz, wobei das noch sehr junge Team des TTC Edingen vor allem teilnahm, um die nötige Turniererfahrung zu sammeln. Auch die südbadischen Gäste des TTC Emmendingen, bei denen der gesellige Aspekt im Vordergrund steht, sowie die 2. Mannschaft aus Günterfürst und Zuffenhausen 3 kamen nicht über die Gruppenspiele hinaus.

Auch wenn der im Jubiläumsjahr des Turnvereins erhoffte Pokalgewinn des TTC Zuffenhausen beim eigenen Traditionsturnier knapp verfehlt wurde, war es wieder eine gelungene Veranstaltung, weshalb sämtliche auswärtigen Mannschaften bereits ihr Wiederkommen zum 45. Turnier ankündigten.