46. Tischtennispokalturnier des TV/TTC Zuffenhausen

Wer während der Fußball-EM sportliche Abwechslung sucht, sollte sich am Samstag, den 25. Juni 2016 ab 8.30 Uhr in die Gustav Werner Schule in Stuttgart-Zuffenhausen-Rot begeben. Dort findet nämlich bereits zum 46. Mal das alljährliche Tischtennispokalturnier des TV/TTC Zuffenhausen mit Mannschaften aus ganz Süddeutschland statt.

Um den A-Pokal kämpfen 8 Mannschaften aus der Bezirksklasse und der Kreisliga, wobei die Gastgeber Pokalverteidiger sind. Zum ersten Mal bei diesem Traditionsturnier dabei ist das Team des TTC Hechingen-Stein. Jahrelange Turniererfahrung haben dagegen die Mannschaften des TTC München-Neuhausen, des TSV Katzwang aus Mittelfranken, die beiden aus dem Enzkreis kommenden Mannschaften des TTR Diefenbach sowie die Teams aus Edingen/Nordbaden und Ergenzingen.

Den B-Pokal versuchen 7 Mannschaften zu gewinnen. Dabei ist der TV Zazenhausen der einzige Gastverein, der an bisher allen Pokalturnieren der Zuffenhäuser teilgenommen und diesen Pokal auch schon dreimal gewonnen hat. Der TSV Güntersfürst aus dem Odenwald nimmt gleich mit zwei Mannschaften teil. Das Teilnehmerfeld komplettieren die Gäste vom TTC Emmendingen sowie jeweils die zweite Mannschaft aus München-Neuhausen, Katzwang und der Gastgeber.

Schließlich werden zwei Damenteams aus Katzwang und Mühlhausen um den filigranen Damenpokal fighten.

Tradition ist bei diesem Turnier auch, dass es im Hof der Gustav-Werner-Schule den beliebten Biergarten unter Eichen mit Grillspezialitäten, Salaten, Kaffee und Kuchen sowie coolen Getränken und natürlich bester Stimmung geben wird.

Diese kann am Turnierabend noch gesteigert werden, denn im Evangelischen Ferienheim auf der Schlotwiese klingt die Veranstaltung bei Barbecue und Tanz unter Sternenhimmel zu den Klängen der vom Sommerfestival auf dem Stuttgarter Schlossplatz als lebende Musikbox des SWR bekannten Lifeband „Two Half and a Man“ aus Freiburg aus.