Das diesjährige Jubiläum des TTC wurde standesgemäß mit einem kleinen Festakt im Eventraum des Vereinsgründers und Abteilungsleiters begangen.
Passend, echt schwäbisch und jedem Modetrend trotzend trug Vizepräsident und Gründungsmitglied Reinhard Egeler zur Feier des Tages denselben schönen Pulli, den er bereits 50 Jahre zuvor bei der Vereinsgründung getragen hatte.
Eine ähnlich schöne Erinnerung hatte Präsident Gerd Raff an ein anderes Gründungsmitglied, denn er erwähnte an diesem Abend, dass dieser Mitgründer im Knast gelandet ist.

Eingeladen zu diesem Ereignis waren die wichtigsten Helfer des TTC. Diese begrüßte Gerd mit den netten Worten: „Einige von euch wissen ja gar nicht, weshalb sie heute eingeladen worden sind.“
Außerdem konnte er am Ende seiner Rede noch mit einer Überraschung aufwarten, denn er verkündete: „Zur Feier des Tages haben wir unseren Karle reanimiert“, worauf dieser zum Dank eine unnachahmliche Festrede hielt.

Bei der Verlosung der Jubiläums-Lotterie am Pokalturnierabend gewann die Ehefrau unseres Präsidenten, Adelheid Raff, eine James Bond-Edition mit DVDs, die 99 Tage Actiongenuss versprechen. Lotterie-Organisator Klaus Ellsäßer fand spontan den passenden Kommentar, indem er Ehemann Gerd zurief: „Deine zukünftigen Abende sind gerettet, Adelheid verbringt sie vor dem Fernsehgerät!“

Passend zum Jubiläumsjahr kann die Intimredaktion auch von berühmten Mitgliedern des TTC berichten.
So kann man beispielsweise über unser Neumitglied Benno Wagner im Internet erfahren, dass er „einer der weltweit profiliertesten Kafka-Forscher“ ist und unter anderem an der chinesischen Zhejiang University lehrt. Unter anderem hat er auch so ansprechende Aufsätze wie „Poseidons Gehilfe: Kafka und die Statistik“ veröffentlicht, die im TTC sicher bald zum Bestseller werden.

Patrice Gairing verkehrt dagegen eher mit Sportberühmtheiten, denn er wurde von Timo Hildebrandt, dem früheren Keeper des VfB Stuttgart, zum Soccergolf eingeladen. Das ist ein Golfspiel, bei dem man mit einem Fußball auf etwas größere Löcher spielt.

Schließlich wurde unser ehemaliges Mitglied Daniel Molzberger, der inzwischen in Irland lebt und dem wir zu den Zwillingen Franz und Madelaine gratulieren können, wegen der Erfindung seines Bambus-Fahrrads zum „Mann der Woche“ bei Radio Energy gewählt.

Jürgen Hettich