Heute starten nach langer Pause unsere aktiven Teams in die neue Saison. Wie wünschen uns alle, dass diese Saison durchgespielt wird und es nicht nochmal zu einem Abbruch kommt.

Unsere TTC Damen starten am 15.10. in der Bezirksliga bei der Spvgg Neuwirtshaus. Verstärkt wird unser Team durch Francesca Nette, die das Damenteam ab dieser Saison ergänzt. In einer sehr kleinen Liga mit insgesamt 5 Teams ist für unsere Damen ein vorderer Tabellenplatz durchaus drin.

Die TTC Herren 1 treten nach dem Saisonabbruch wieder in der Landesklasse an und das schwer zu erreichende Ziel ist ganz klar: Klassenerhalt. Mannschaftsführer Sebastian Stern steht in dieser Saison ebenfalls ein Neuzugang zur Verfügung. Nico Hain kam durch ein Praktikum nach Stuttgart und fand nun hier auch eine feste Stelle. Dadurch ist sein Einsatz bei den Herren 1 gesichert. Los geht’s am 25.09. gegen die SG Schorndorf 2.

Nico Hain

Hat die letzten Wochen intensiv trainiert: Neuzugang Nico Hain

Teamchef Jens Olt steht mit den Herren 2 des TTC ebenfalls vor der Aufgabe, eine gute Saison mit einem Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse zu erreichen. Durch den Neuzugang in der Herren 1 steht ihm für dieses Ziel zusätzlich Michael Bortolamedi, der aus der Herren 1 ins vordere Paarkreuz der Herren 2 wechselte, zur Verfügung. Der TTC 2 startet am 18.09. mit einem Auswärtsspiel beim Sportbund Stuttgart 5 in die Saison.

Unsere Herren 3 starten in dieser Saison eine Liga tiefer in der Kreisliga B. Die Mannschaft um Spitzenspieler Alexey Sorokin hat als Ziel einen Platz im vorderen Mittelfeld der Liga im Auge. Gestartet wird am Montag, den 20.09. in der Gustav-Werner-Schule gegen den SV Vaihingen 2.

Ebenfalls am 18.09. startet unsere Herren 4 beim Sportbund 8 in die Saison Kreisliga C. Teamchef Walter Mauch kann in dieser Saison Wolfram Schmid als zusätzlichen Spieler einsetzen. Als Ziel ist ein Platz im Mittelfeld realistisch.

Nach dem Rückzug eines 4er-Teams startet der TTC nur mit einer Mannschaft in die Hobbyrunde. Der TTC 5 spielt in der Kreisklasse A. Das Team ist wieder Teil unseres Inklusionsprojektes mit der Caritas Bad Cannstatt. Saisonbeginn ist am Montag, den 27.09. gegen den TV Plieningen 3.