Die Spielklasse, in der unsere Mädchen I antreten, ist gleich geblieben, die Gegnerinnen haben sich stark verändert. Neu eingeteilt in die Landesliga-Staffel 1, warten unbekannte Teams auf Lea Boßle, Melanie Odening, Valery Gonzales und Angelica Mahilum. Nur die Mädchen von SportKultur Stuttgart  und von TV Murrhardt kennen wir schon aus früheren Begegnungen. Das Saisonziel ist natürlich der Klassenerhalt und eine möglichst große spielerische Verbesserung, für die Coach Boris Körner sorgen will.

Da sich einige Vereine bei den Mädchen abgemeldet haben bzw. aufgerückt sind, gibt es nur noch eine Spielklasse in Stuttgart – die Bezirksliga. Sowohl die Mädchen 18.2 als auch die 18.3 starten an den gewohnten Samstags-Spieltagen in dieser Klasse. Ziel ist, dass die Mädchen 18.2 sich möglichst weit vorne platzieren und die 18.3 sich in der höheren Klasse eingewöhnen.

In der abgebrochenen letzten Runde waren die Jungen 18.1 in der Bezirksklasse ungeschlagen geblieben. Um den Aufstieg mitzuspielen setzen sich die ehrgeizigen und trainingsfleißigen Jungs, betreut von Moritz Dieterle, erneut zum Ziel.

Neu an den Start – ebenfalls in der Bezirksklasse - gehen unsere Jungen 18.2. Einige Spieler sind inzwischen dem Jungen 15-Alter entwachsen, also rücken sie eine Altersstufe bzw. ein Team höher. Das eine oder andere Spiel zu gewinnen und sich in der Klasse zu etablieren sollte möglich sein.

Die Jungen 15.1 mit ihrer Nr. 1 Artur Dobrolyubov haben es besonders schwer, da sich in der Bezirksliga nur noch die Stuttgarter Spitzenteams (DJK Sportbund, SportKultur 1 und 2, Sportvgg Feuerbach) und wir aufhalten. Immerhin wird aus der 5er-Staffel niemand absteigen und unsere Jungs können sich unbeschwert mit den stärksten J 15-Spielern Stuttgarts messen.

Artur Dobrolyubov 2019 3

Auf ihn kommen starke Gegner gleich in zwei Teams zu : Artur Dobrolyubov

Die Jungen 15.2 haben in der Bezirksklasse ebenfalls nur ein kleines Programm mit vier Spielen. Mal schauen, wie gut sich unsere jüngsten Kräfte dort zurechtfinden, an der guten Trainingseinstellung fehlt es ihnen jedenfalls nicht.