Lange war vieles unklar. Wird gespielt? Wenn ja, wie und wo wird gespielt? Seit letztem Wochenende ist es klar. Es wird gespielt, und zwar mit Doppel und Corona-Einschränkungen.
Man wird gespannt auf die ersten Spiele schauen.
Die aktiven Teams des TTC werden ab dem 25.09.20 in den Ligaspielbetrieb eingreifen.

Die TTC Damen starten in der Bezirksliga. Das Team um Mannschaftsführerin Suzana Ivanovic setzt diese Saison auf Routine und Jugend. Neben der bereits letzte Saison spielenden Lea Boßle finden sich Melanie Odening und Angelica Mahilum in der Aufstellung. Wir sind gespannt was die Jugend zeigen wird … los geht es am Montag, den 28.09.2020 in der Gustav-Werner-Schule gegen den DJK Sportbund Stuttgart 5.

Damen 2019

Das Damenteam der Saison 2019/20

Bereits am Samstag, den 26.09.2020 gehen die Herren 1 an den Start. Nach abgebrochener Saison stand man auf dem Relegationsplatz. Dadurch erhielt man ein Startrecht in der Landesklasse. Das Team um  Kapitän Sebastian Stern ist sich der schweren Aufgabe durchaus bewusst. Zweimal spielte man schon in dieser Liga ... dieses Mal will man erneut mit Vollgas angreifen. Der erste Gegner ist zu Hause der TTC Hegnach 2.

Sebastian Stern 2017 2

Sebastian Stern - Captain der Herren I

Ein Chef ist kein Chef, wenn er nicht bereits vor der Saison am Wochenende den Terminplan der Mannschaft studiert, um das anstehende Pokalspiel optimal zu platzieren. Jens Olt führt die Herren 2 um das starke vordere Paarkreuz Cai/Sigloch am Dienstag, den 29.09.2020 beim VfB Stuttgart 2 an den Tisch. Und wer weiß, vielleicht wird da nach dem Spiel bereits ein TTC-Gassenhauer angestimmt…

Die Herren 3 startet in der Kreisliga A. Nach einer anstrengenden Saison will man in dieser Saison konstanter antreten. Besonders das junge vordere Paarkreuz um den immer besser spielenden Alexey Sorokin und den kämpferisch aufspielenden Ilija Polski verspricht spannende Spiele. Los geht es am Freitag, den 25.09.2020 beim Schneeschuhverein Stuttgart 3.

Alexey Sorokin 2019 1

Die Nr. 1 der Herren III: Alexey Sorokin

Nach einer Saison im Keller der Kreisliga B stellt sich die Herren 4 erneut dieser Herausforderung. Als neuer Stammspieler verstärkt David Wood das Team. Durch seine Nebentätigkeit als Analyst von Fußballspielen wird der Taktiktisch eine ganz neue Bedeutung beim Spielbetrieb bekommen. Der Tisch wird Montag, den 28.09.20 in der Gustav-Werner-Schule gegen den VfB Stuttgart 4 freigegeben.

Lange wurde überlegt. Soll die Herren 5 als 6er Team spielen oder nicht. Aufgrund der Personalplanung in den höheren Teams will man diesen Schritt diese Saison (noch) nicht gehen. Das Team startet erneut in der Hobbyrunde (Kreisklasse A). Das Team um den frisch gebackenen Mannschaftsführer Johannes Stroh und  Intim-Reporter Jürgen Hettich wird wieder schöne Spiele darbieten, die literarisch gekonnt im Spielbericht in Szene gesetzt werden. Los geht es am 12.10.2020 in der Gustav-Werner-Schule gegen Eichenkreuz Stuttgart 3.

Neben den Herren 5 startet ebenfalls die Herren 6 in der Hobbyrunde. Das Team um Matthias Grunwald will in dieser Saison die Leistung steigern. Es wird in der Vorrunde einen interessanten Mix aus (internationalen) Spielerinnen und Spielern, Inklusionsspielern und Jugendersatzspielern an die Platte geschickt. Man darf gespannt sein. Das erste Spiel findet am 10.10.2020 in der Rosenschule gegen den Schneeschuhverein Stuttgart 4 statt.