Hey liebe Tischtennisfreunde,

Mein Name ist Nicolas, ich werde von jedem aber eigentlich nur Nico genannt Ich spiele seit meinem 11. Lebensjahr Tischtennis und komme gerade aus einer fordernden Bezirksliga Saison beim TuS Borth (NRW). Für mich eine besondere Situation, da dies der erste Vereinswechsel in meinem Leben ist. Ich sehe dies aber als große Chance neue tischtennisbegeisterte Menschen kennenzulernen.

Hierher gezogen bin ich, aufgrund des Stellenangebots als Praktikant in der Entwicklungsabteilung bei Porsche, welches ich hoffentlich mit Beginn des kommenden Jahres mit meiner Masterarbeit verlängern werde. Sofern alles glatt geht werde ich den Verein dann zur Rückrunde tatkräftig unterstützen.

Rein spielerisch lautet mein Leitsatz: Wer verteidigt verliert, denn nur vorne werden die Spiele gewonnen. Mit einem (leider bereits etwas zermürbten) Tenergy 80 auf der Vorhand, für das schnelle, aber auch schnittreiche Offensivspiel, und einem Andro Rasanter auf der Rückhand, für die rasanten, kontrollierten Rückschläge, ist mir diese Spielphilosophie meist recht gut geglückt.

Auf den Verein aufmerksam geworden bin ich sehr langweilig und unspektakulär über das Internet, aber hey so ist das heutzutage nun mal

Von der Zeit mit Euch am Tisch erwarte ich mir hauptsächlich neue Freundschaften, enge Matches und einen guten Teamgeist!

Gut Schlag!

Nico Hain