Zu Beginn dieser Saison war unser Jugendbereich mit knapp mehr als 15 Mädchen und Jungen etwas unterbesetzt - es gab sogar Aufstellungsprobleme für unser einziges U 15-Team. Sieben Monate später sind es 35, die mittwochs und freitags unser Jugendtraining bevölkern.

Auf der einen Seite waren es die mini-Meisterschaften, die uns 8 neue Kinder bescherten, die übrigen waren das Ergebnis von 5 Schnupperaktionen in der Rosenschule, Hohensteinschule, Uhlandschule (Rot), Mönchfeldschule und erstmals auch im Ferdinand-Porsche-Gymnasium (gute Idee, Boris!). Insgesamt 23 Klassen haben wir besucht und meist in 45 Minuten ein intensives Programm mit Staffeln, Ballzielübungen und ersten Spielzügen am Tisch vorgestellt.

Den Abschluss bildete am 19.4. die Außenstelle der Hohensteinschule mit vier Klassen der Stufen 2+3.

Wir bedanken uns bei den Schulleitungen, den betreuenden SportlehrerInnen und unseren Helfern: Michael Bortolamedi, Siggi Schweiß, Birgit Haußig, Suzana Ivanovic, Renate Müller, Boris Körner, Simon Brunner und Daniel Schneele.

Der Einsatz hat sich gelohnt!

Schnupperaktion in der Rosenschule Dez. 2015

Hier geht es zum Bericht der Hohensteinschule