Im Januar 2005 (damals noch bei Markus und Michael Bortolamedi als Jugendtrainer und ohne Trainer für die Erwachsenen) waren einmal 55 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Mittwochstraining – laut Vereinschronik.

Gestern waren es noch einmal fünf mehr, die magische 60er-Grenze wurde also genau erreicht.

Und das kam so:

  • Weil Birgit Haußig, Michael Bortolamedi, Siggi Schweiß und Walter Mauch die Mönchfeldschule in Stuttgart-Freiberg und die Rosenschule in Zuffenhausen mit TT-Schnupperstunden versorgt hatten, waren gestern insgesamt 26 Kinder und Jugendliche in der ersten Trainingsgruppe zu betreuen, eine Aufgabe, der sich Siggi, Michael, Walter und Elia Polskyy mit Erfolg widmeten. Einige der Neuen werden bleiben, andere können auf jeden Fall am 13. Januar 2018 am Mini-Ortsentscheid Zuffenhausen mitmachen

  • 8 Teilnehmer der Bezirksförderguppe wurden am Balleimer und mit Übungen durch Siggi und Michael herausgefordert

  • In der Zwischenzeit trafen die ersten Damen und Herren zum Aktiventraining ein, fast die kompletten Herren 1- und 2-Teams jagten sich durch die (nicht vorhandenen) Boxen, während Siggi die nächsten 2,5 Stunden sich vor allem um das Balleimertraining kümmerte. Jeder, der sich dafür interessiert, bekommt seine „many balls“-Einheit oder speziell auf ihn (oder sie) zugeschnittene Übungen. Man konnte Simón Rojas Sorianos Topspins bestaunen, denen die dreijährige Pause nichts anhaben konnte oder Lenz Le (Jahrgang 2002) zuschauen, der in seiner zweiten Woche Tischtennis schon sehr gutes Angriffs-TT demonstrierte (und das Jugendtraining für sich um 2,5 h verlängerte) …

Als Siggi um 21.20 h seine Trainingsutensilien zusammenpackte, waren immer noch zwei Doppel beschäftigt – schließlich haben wir bis 21.45 h die Halle ...

Siggi Schweiß - ohne den es diesen Rekord nicht geben würde ...