Das mit Freibier und Brezeln „etwas andere“ Turnier fand Mitte Dezember unter Beteiligung von 10 Teilnehmern statt, alle mit eigenen oder geliehenen Speckbrettern, bei denen maximal organischer Belag zugelassen war.

Neben den arrivierten Spielern waren neben den beiden Kochs auch zwei Jugendspieler und die Neuzugänge Ralf und David dabei. Leider fand das Turnier ohne Damen statt, die in der Vorweihnachtszeit ihre Berufung vermutlich eher im traditionellen Gebrauch der Bretter gesehen haben.

Dauersieger Stefan musste sich dieses Jahr mit dem vierten Platz begnügen. Er musste sich dem Dritten David und dem famos aufspielenden und lange wie der Sieger aussehenden Vlaho geschlagen geben.

Überraschungssieger wurde jedoch Jens, der mit seinem konsequenten Abwehrspiel alle zur Verzweiflung brachte und nur eine hauchdünne Niederlage gegen David einstecken musste.


The winner is ... Jens Olt

Gegen diese vier Erstplatzierten hatten die anderen Spieler keine Chance. Sie mussten sich mit den hinteren Plätzen begnügen und auf die Neuauflage 2015 hoffen.

Der avisierte neue Pokal war aus technischen, der alte Pokal aus rationell organisatorischen Gründen nicht in der Halle.

Der neue Pokal wird Jens sicher vor dem nächsten Turnier erreichen, den bisherigen Pokal sollte man auf seine alten Tage nicht mehr versetzen und in Stefans Wohnzimmer lassen. Ich denke Stefan hat ihn auf Grund seiner vielen Turniersiege der vergangenen Jahre verdient.