6 Jugendliche und 8 Erwachsene wollten am 10. Januar den ersten Titel des Jahres 2020 erringen und fanden sich deshalb zum Speckbrettturnier in der Rosenschule ein. Eigentlich ein Juxturnier mit Bier und Brezeln, jetzt auch mit geeigneten Getränken für die Jugendlichen, war der Ehrgeiz aller Teilnehmer nicht zu übersehen. Nach der Schläger- bzw. Bretterkontrolle wurden in zwei Siebenergruppen jeder gegen jeden, die Gruppensieger und die Platzierungen ermittelt. Sieger der Gruppe 1 wurde Stefan vor Walter und Daniela.

In der Gruppe 2 gewann überraschend der 11 jährige Artur. Cai und Enrique landeten dahinter.
Anschließend spielten alle Teilnehmer einer Gruppe gegen die gleich platzierten Teilenehmer der anderen Gruppe um die Platzierungen.

Speckbrett 2020

Das Spiel um Platz drei gewann Cai gegen Walter.
Da Cai noch nie an einem Speckbrettturnier teilgenommen hatte, konnte er den neu angeschafften „Newcomer Pokal“ in Empfang nehmen.
Im Endspiel setzte sich die Routine von Stefan gegen Artur durch. Stefan sicherte sich damit seinen gefühlt 30 sten Turniersieg und wieder einmal den Siegerpokal.
Artur konnte völlig verdient den Pokal für den besten Jugendlichen des Turniers mit nach Hause nehmen.

Speckbrett 2020 Sieger