Mit 9 TeilnehmerInnen war das Noppenturnier 2017 nicht sehr gut besucht – vielleicht war es doch ein bisschen zu sehr Hochsommer ?

Für eine große Überraschung sorgte Beatrice Winnemund bei den Jugendlichen, die mit 6:0 Punkten auch alle Jungen hinter sich ließ. Nur gegen Madlen Montella wurde es beim 11:9 im Entscheidungssatz richtig knapp, die übrigen Spiele holte sie mit ihrem ruhigen Blockspiel recht deutlich.

Der Favorit, Elia Polskyy, kam in der Endabrechnung auf Rang 2, punkt- und satzgleich mit dem ebenfalls überraschend stark aufspielenden Paul-Patrick Psihistal. In seinem ersten Turnier zeigte sich Paul-Patrick als versierter Brettles-Spieler, der hoffentlich bald unsere Jugend verstärken wird.

Überdeutlich war die Entscheidung bei den Erwachsenen. In Abwesenheit von Dauersieger Stefan Sigloch hatte Martin Gubisch überhaupt keine Probleme mit seinen Kontrahenten. Ohne Satzverlust holte er sich den Pokal 2017.

Schön wäre es, wenn beim nächsten Mal wieder mehr Spieler der Aktiven teilnehmen würden.