Der 2. Spieltag der Jüngstenrunde 2016 fand in einer vollen Halle in Degerloch mit 12 Zweierteams statt, davon zwei aus Zuffenhausen – Team I mit Raul Dadu und Harshit Tripuraneni, Team II mit Khalil Al Ostah und Raul Robert Gheorghe Samson.

Siggi Schweiß und Marcel Seidl-Walter als Turnierleitung ließen sich ein flexibles Spielsystem einfallen: zu Beginn ein Doppel, danach Spieler 1 gegen 1, dann 2 gegen 2 und nach drei Spielen waren dann alle Begegnungen zu Ende, meistens auch etwa zur selben Zeit. So gelang es, sechs Runden zu spielen und den Zeitplan fast einzuhalten.

Unser Team I, Raul und Harshit, gewann 3 von 5 Spielen und belegte einen guten 5. Platz. Raul trat mit einem sehr variablen Aufschlag und guten Endschlägen auf, Harshit, der erst seit kurzem bei uns trainiert, stellte seine Fortschritte unter Beweis und konnte öfter mit seinen Angriffsschlägen überraschen.

Das Team II, Khalil und Raul Robert, spielte ein sehr starkes Turnier und überzeugte auch als Doppel. Sie wurden erst im Finale vom besten Team des SV Sillenbuch gestoppt – der SV Sillenbuch war mit 5 Mannschaften angetreten.

Die Urkunde für Platz 2 war die Belohnung für ein starkes Turnier.

Hier geht's zum Bericht auf der Bezirks-Homepage ...