Am Freitag dem 15.01.2016 begaben sich Ralf und Marius zum Mixed-Turnier des PSV Stuttgart.

Marius reiste als Titelverteidiger und Ralf als Neuling (in der Welt des Mixed-Doppels) an.
Insgesamt fanden sich 20 Teilnehmer zum Turnier ein; die Auslosung ergab die Paarungen Marius Karch/Eva Schreck und Ralf Buckenmaier/Hannelore Kaysser.

Die erste Runde begann für die Herren des TV mit gemischten Gefühlen: während Ralf und Hannelore einen Sieg einfuhren, mussten sich Marius und Eva geschlagen geben. Da das Turnier-System jedoch ein Verlierer Bracket vorsah, ging es auch für Marius und Eva noch weiter… und wie!

Nach der Auftakt-Niederlage folgten mehrere Siege am Stück, sodass Marius und Eva das Feld von hinten aufrollten und erneut das Finale erreichen konnten.

Für Ralf und Hannelore begann nach dem ersten Sieg eine Achterbahn der Gefühle. Das zweite Spiel ging verloren, doch nach der Trauer folgte ein überraschender Sieg gegen Elke Sailer und Mandes Steinwand.

Endstation für Ralf und Hannelore waren Marius und Eva, die im Entscheidungssatz die Ruhe bewahrten und einen wahren Krimi mit 15:13 für sich entscheiden konnten.

Dies bedeutete für Ralf und Hannelore einen sehr guten 4. Platz! Nun war Anfeuern im Finale angesagt. Marius und Eva trafen auf Karol und Maria. Marius und Eva gingen als Außenseiter ins Finale und konnten (leider) keine Überraschung erzwingen, dazu agierte das gegnerische Doppel zu sicher.

Dennoch hieß das Platz 2 in der Gesamtwertung!

Den Abend ließen wir noch mit Eva und Horst im Trollinger ausklingen und fuhren anschließend mit vollem Bauch und guten Platzierungen nach Hause.

Wir bedanken uns beim PSV Stuttgart für die gute Organisation und freuen uns schon auf das nächste Mixed-Turnier im September - wir kommen wieder!