Faustball - Grümpelturnier 2015


Das Faustball - Grümpelturnier in Stammheim ist ein bereits seit Jahren fest eingeplanter Termin, bei dem der TTC eine Mannschaft aufstellt. Bei dem Turnier dürfen sich sämtliche Mannschaften anmelden, die Spaß am Faustball-Sport haben.

Wie jedes Jahr mussten wir uns erst einmal über die genauen Regeln des Faustball-Sports informieren. Obwohl wir wissen, dass unser Unterarm nach dem Turnier einen doppelt so großen Umfang wie üblich hat, überwiegt der Spaß, so dass die Schmerzen, zumindest während eines Spiels, halbwegs ausgeblendet werden können. Wir „TTC'ler“ sind mit Seba Hotarek, Daniel Molzberger, Stefan Sigloch, Markus Stern und Alex, ein Freund von Seba, angetreten. 10 Mannschaften haben am Turnier teilgenommen.

Das tolle Spielsystem, das uns nach dem vierten Platz in der Vorrunde in einer 5er-Gruppe noch den Finaleinzug ermöglicht hat, fanden wir natürlich super. Im Finale mussten wir uns allerdings mit 20 : 22 geschlagen geben. Ein klasse Turnier, bei dem wir in einem Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein werden.

Ganz so elegant wie hier bei den "Profis" vom TV Stammheim sah es noch nicht aus ...