Am Abend zuvor hatte ich genau drei Zusagen für die Jüngstenrunde am 13.6.2015, alle drei aus Zuffenhausen. Als Optimist druckte ich trotzdem 12 Urkunden für den Tag darauf.
Um 9.30 h traf das erste Zweierteam aus Botnang ein: „Ich soll schon mal ausrichten, dass noch fünf Teams von uns kommen!“ – na prima, die Halle wird langsam voll … Zusammen mit zwei Jungs von der DJK Sportbund waren es schließlich 20 Jungen in 10 Teams, die zum 1. Spieltag 2015 antraten.

Dank eines flexiblen Spielsystems (made by Fabian Mades, ehem. Zuffenhausen, jetzt TuS Dichtelbach) waren bis um 13.05 h sechs Runden absolviert und jeder Spieler hatte 10x an der Platte gestanden.

Daneben war es auch noch wichtig, ein paar elementare Dinge zum Spielbetrieb zu vermitteln (Wie geht nochmal genau ein Aufschlag? Sollte ich als Schiri meinem Kumpel vielleicht ein paar Punkte zuschustern? Warum soll ich meinem Gegner nach dem Spiel die Hand geben? usw.)

Unsere drei angetretenen Teams konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein:
•    Ilian Sbaih und Paul Fisahn verpassten den Gruppensieg nur knapp und belegten zum Schluss Rang 4
•    Tin Franjic/Baver Kazma wurden 6. und
•    auf Rang 9 platzierten sich Damian Franjic/Deniz Kazma

Wir können davon ausgehen, dass sie alle für die neue Saison mit der U 15.2 gut vorbereitet sind.

Jüngstenrunde Teilnehmer-klein

Hier geht's zum Bericht auf der Bezirks-Homepage.