Die Zugangshürden zur Bezirks-Endrangliste der Jugend waren sehr unterschiedlich hoch beim Quali-Turnier am Wochenende in der Halle Nord. Während bei den Mädchen und den Jungen U 12 schon die Endranglisten ausgespielt wurden, bemühten sich z.B. bei den U 18 Jungen 44 Starter um die 10 Plätze in der Endrangliste am 11.3.2018 . Aus Zuffenhäuser Sicht war es da besonders erfreulich, dass Moritz Dieterle – erst seit drei Wochen aus dem Fußball-Exil zurück und wieder im Training – nach einem couragierten Turnier gerade noch den 10. Platz erreichte. Stark! Nach einer relativ leichten Gruppenphase mit nur einer Niederlage gegen den ungeschlagenen Trung Kuczynski (Sportbund) reichte ihm ein Sieg in der Endrunde, um den letzten Quali-Platz zu ergattern. Philipp Kraft konnte in der Endrunde keinen Sieg mehr verbuchen, hatte aber mit 4:2 Siegen einen starken 2. Platz in der Gruppe belegt. Unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Jonas Möwes (Eichenkreuz) verfehlte Paul Fisahn den Einzug in die Endrunde, spielte aber wie die anderen auch ein gutes Turnier.

IMG 20180121 124223

(v.l.:) Paul Fisahn, Philipp Kraft und Moritz Dieterle

Unsere drei jüngeren Teilnehmer – Timo Schwanke, Konstantinos Tsagkalidis und Mehmed Akpinar – zahlten wie erwartet noch etwas Lehrgeld. Timo war mit zwei Erfolgen in der Gruppenphase aber gut dabei.

DSC 1660

(v.l.:) Timo Schwanke, Konstantinos Tsagkalidis, Mehmet Akpinar + Martin Gubisch

Die größten Erfolge holten wie erwartet die Mädchen, bei denen die Starterfelder natürlich etwas kleiner waren. Die größte Überraschung waren die drei Siege von Valery Gonzales im U 12-Wettbewerb (sie ist eigentlich sogar noch U 11!) und die damit verbundene Qualifikation zur Schwerpunktrangliste am 15.4. in Neuffen. Vor einer Woche gewann sie die mini-Meisterschaften bei uns und jetzt schon die Bezirksrangliste – wir freuen uns über ein neues Talent!

Valery Gónzales

Madlen Montella erreichte bei den U 18-Mädchen in einem stark besetzten Feld Rang 5, während Beatrice Winnemund nach einem starken Turnier durch ein Missverständnis leider das Spiel um den Quali-Platz gegen Lidja Nikolic (Sportbund) verpasste – bis dahin hatte sie 4 von 5 Spielen gewonnen. Genau wie Rüya Daricili (Dritte bei den U 14-Mädchen) ist sie erste mögliche Ersatzspielerin für die Schwerpunktrangliste in Neuffen.

Rüya Daricili und Madlen Montella

Vielen Dank an die BetreuerInnen Birgit Haußig, Suzana Ivanovic, Martin Gubisch, Boris Körner und Ümit Daricili!

BRL Mädchen TV TTC Zuffenhausen

Hier geht es zu den Einzelergebnissen auf der Bezirks-Homepage