Daniel Tabar rutschte nachträglich in das schmale 8er-Feld der Jungen U 18 und wollte den Turniertag vor allem als Training unter Wettkampfbedingungen nutzen – möglichst viele Spiele, um wieder Ball- und Treffsicherheit zu bekommen. Dies gelang und mit einem Viersatzerfolg über Sarhard Noori (SV Sillenbuch) holte er auch einen Sieg. Mehr war gegen die starke Konkurrenz nicht zu erwarten. Etwas überraschend setzte sich Philipp Schollmeier (Sportkultur Stuttgart) vor Radovan Kolarski (Sportbund) durch, beide sind für die Schwerpunktrangliste qualifiziert.

Kurzzeitig sah es so aus, als könne Goran Mrso dies beim Turnier der U 15 Jungen auch erreichen. Er zeigte im zweiten Spiel gegen Adrian Gehring (Sportbund) die stärkste Leistung des Tages und holte nach 0:2-Satzrückstand noch einen Fünfsatzsieg. Nach zwischenzeitlichen Niederlagen gegen die favorisierten Jacob Rühle und Felix Koenzen (SV Sillenbuch) war ein Spitzenplatz immer noch möglich (Zwischenstand nach der 7. Runde: 5:2 Siege). Zwei knappe Fünfsatzniederlagen hintereinander gegen Ole Wedekind  (Sillenbuch) und Marcel Do (Allianz) bedeuteten dann das Aus für die Quali-Träume. Am Schluss stand Platz 7 mit 6:5 Siegen – eine Platzierung, mit der Goran nicht ganz zufrieden sein konnte. Die an diesem Tag gespielten 40 Sätze haben ihm auf jeden Fall das z.T. noch fehlende Training ersetzt.

Hier geht es zum Bericht und den Ergebnissen auf der Bezirks-Homepage