Schon bei unseren örtlichen mini-Meisterschaften im Januar hatten wir weniger Teilnehmerzahlen als 2014 – entsprechend waren es auch mit 3 Mädchen und 15 Jungen bei den Stuttgarter Meisterschaften in Stammheim am 21.März nicht so viele Kinder wie in den Vorjahren. Am Eifer und der Begeisterung der Mädchen und Jungen änderte dies nichts, unter der ausgezeichneten Leitung des jungen Stammheimers Jan Twardowski (Kompliment!) ging das Turnier zügig und problemlos über die Bühne.

Wir freuten uns nicht nur über die starke Beteiligung aus Zuffenhausen (11 von 18 Kindern kamen von unserem Ortsentscheid), sondern auch über einige Erfolge:

•    Lotte Mischke hatte sich schon im Januar sogar gegen die meisten Jungen ihres Jahrgangs durchgesetzt – sie qualifizierte sich natürlich auch als Siegerin des Mädchenturniers für den Verbandsentscheid am 2. Mai 2015 in Weikersheim. „Leider“ spielt sie auch noch aktiv Fußball in der E-Jugend des TSV Mühlhausen und wir konnten sie bisher nicht in unser Mädchenteam locken …

Lotte Mischke

•    Anders verhält es sich bei den Brüdern Damian und Tin Franjic, die seit einem Vierteljahr eifrige Besucher unseres Jugendtrainings sind. Sie stellten ihre Fortschritte durch Platz 1 von Damian (Jahrgang 2006/07) und Rang 2 von Tin bei den Jungen 2004/05 unter Beweis. Beide dürfen damit in Weikersheim beim Verbandsfinale starten!

Die Jungen vom Jg. 2006/07 (v..l.): Damian Franjic, Maximilian Rüdel, Ardian Sula und Adriel Somdjeu

Weitere gute Platzierungen holten Ardian Sula, Adriel Somdjeu und Maximilian Rüdel bei den Jungen 2006/07 auf den Plätzen 2-4, Mauricio Turcic und Nick Zweigle mit dem 4. und 5. Platz bei den Jungen 20054/05 und Paul Fisahn, Enis Demirovic und Erik Furgber, die im Jahrgang 2002/03 die Ränge 4-6 erreichten.

Die Jungen vom Jahrgang 2004/05 (v.r.): Tin Franjic, Mauricio Turcic und Nick Zweigle

 Die Jungen vom Jg. 2002/03 (v.r.): Enis Demirovic, Paul Fisahn, Erik Furgber

Viele von ihnen besuchen inzwischen regelmäßig unser Training, der eine oder andere wird sicher in den nächsten Jahren unsere Jugendteams verstärken.

Vielen Dank an den TV Stammheim als Veranstalter und die begleitenden Eltern unserer Mädchen und Jungen!