In diesem Jahr strömten sie nicht wie erwartet, die Kinder in die Rosenschule zum Ortsentscheid Zuffenhausen, veranstaltet vom TV/TTC Zuffenhausen in Kooperation mit der Volksbank Zuffenhausen eG. 2014 waren 60 Mädchen und Jungen dabei, in diesem Jahr nur  3 Mädchen und 19 Jungen

Die Veranstalter ließen sich nicht davon verdrießen, dass eine Zeitlang mehr Helfer als Teilnehmer in der Halle waren und führten die vier Turniere eben etwas zügiger durch. In zwei der drei Jungen-Wettbewerbe setzten sich Nachwuchsspieler des TV/TTC durch, die schon seit kurzem unser Training besuchen, das dritte Turnier gewann ein Teilnehmer des TV Stammheim. Durch die Kooperation mit der Volksbank Zuffenhausen eG konnten wir alle TeilnehmerInnen auf den Plätzen 1-4 mit einem Preis auszeichnen, darüberhinaus dürfen alle, die mitgespielt haben ein TT-Bundeligaspiel kostenlos besuchen.

Bei den Mädchen wiederholte Lotte Mischke (Feuerbach) ihren Vorjahreserfolg, ohne einen Satz abzugeben, gefolgt von Melissa Graf und Victoria Kaiser (beide Zuffenhausen).

Die Teilnehmerinnen der Mädchen, re. die Siegerin Lotte Mischke

Das Turnier der Jungen vom Jahrgang 2006/07 dominierte unser Jungtalent Damian Franjic. Ebenfalls ohne Satzverlust ließ er Adriel Somdjeu, Maximilian Rüdel und Ardiel Soula (alle Zuffenhausen)  hinter sich.

Die Jungen 2006/07, li. Damian Franjic

Bei den Jungen  des Jahrgangs 2004/05 nahm Lotte Mischke, die zuvor das Mädchenturnier gewonnen hatte,  außer Konkurrenz teil. Erst im Finale wurde sie von Ferhat Tas aus Stammheim gestoppt – eine starke Leistung! Auf den nächsten Plätzen rangierten Tin Franjic, Nick Zweigle und Mauricio Turcic (alle Zuffenhausen).

Ferhat Tas (2. v. r.) gewann bei den Jungen 2004/05

Bruno Tischer hieß der überlegene Sieger bei den Jungen 2002/2003. Auch er zeigt seit ein paar Wochen sein großes Talent in unserem Jugendtraining. Auf den Rängen 2-4 platzierten sich Paul Fisahn (Stammheim), Enis Demirovic und Erik Furgber (alle Zuffenhausen).

Bruno Tischer (2. v.li.) war bei den Jungen 2002/03 erfolgreich

Am 21.März 2015 treffen sich alle genannten Mädchen und Jungen zu den Stuttgarter mini-Meisterschaften, veranstaltet vom TV Stammheim, einige davon mit sehr guten Aussichten auf einen Treppchen-Platz.

Ohne die vielen Helfer und Unterstützer des TV/TTC Zuffenhausen wäre die Veranstaltung nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. Es waren dies Simon Brunner, Julian Eißner und Rafael Schäfer in der Turnierleitung und Paolo Valentino, Elia Polskyy, Philipp Kraft, Deniz und Baver Kazma, Bui-Nhan Vo, Kristian Zirdum, Tabea Polskyy, Alida Bojadzic und Inthusah Inpanathan als SchiedsrichterInnen. Hans-Jörg Tannert betrieb wie immer gekonnt das kleine Café.  Vielen Dank an alle sowie an Familie Vo als Spender!

Im nächsten Jahr werden wir zu einem neuen Anlauf mit hoffentlich mehr TeilnehmerInnen ansetzen.