Acht Mädchen und Jungen versuchten beim Bezirksentscheid 2020 der mini-Meisterschaften in Stammheim einen Platz im Verbandsfinale zu erobern, das am 9. Mai in der Sporthalle Nord in Stuttgart stattfindet.

Wie erwartet war das für die jüngste Teilnehmerin im Feld, die 6-jährige Dana Haspel aus Hemmingen, kein Problem – wie in Zuffenhausen stand sie auch in Stammheim am Schluss ungeschlagen auf Rang 1. Wir sind gespannt, wohin der Weg dieses außergewöhnlichen Talents noch führen wird und freuen uns, dass sie ihr erstes Turnier in Zuffenhausen gewonnen hat …

Dana Haspel Stammheim 2020

Dana Haspel: erst 6 Jahre alt und kaum zu schlagen ...

Im selben Jahrgang der unter 11-jährigen Mädchen kam Vivien Bodamer auf Rang 2, nur  Dana Haspel war besser. Ob es ihr dennoch für das Verbandsfinale reicht, wird sich in Kürze herausstellen.

Vom mittleren Jahrgang 2009/2010 qualifizierten sich jeweils zwei Mädchen und Jungen, hier besteht sogar die Chance ins Bundesfinale am 5.-7.Juni 2020 in Saarbrücken einzuziehen. Am Turnierende musste genau gerechnet werden, weil drei Teilnehmerinnen punktgleich waren und jeweils ein Spiel verloren hatten. Nach einem sehr couragierten Auftritt belegte Freya Ottinger mit einem Satz Rückstand auf die Zweite den 3. Platz – auch für sie gibt es noch eine Chance, ins Verbandsfinale zu kommen.

minis Bezirksentscheid 2020

Die Mädchen und Jungen vom Zuffenhäuser Ortsentscheid

Dies gilt auch für Carlos van der Vlist, der die Vizemeisterschaft bei den ältesten Jungen (Jg. 2007/2008) erreichte.

minis Bezirksentscheid 2020 Carlos

Carlos van der Vlist bekommt ein Extrafoto ...

Die weiteren Platzierungen der Starter vom Zuffenhäuser Ortsentscheid:

Lilly Tetschner wurde 4. bei den jüngsten Mädchen
Lian Kirschenfauth und Lukas Kessler belegten Rang 3 und 4 im jüngsten Jahrgang der Jungen und Marty Möbius wurde 11. bei den Jungen vom Jahrgang 2009/2010

Vielen Dank an den Ausrichter TV Stammheim und an die anwesenden Eltern, die ihre Kinder unterstützt und (wo notwendig) auch getröstet haben!

Als Verein freuen wir uns, dass ein Großteil der Kinder inzwischen regelmäßig und engagiert unser Training besucht.