Erfreulich viele Mädchen – 13 von 42 Kindern – prägten das Bild beim Ortsentscheid Zuffenhausen der Tischtennis-mini-Meisterschaften 2019. Da auch noch viele Geschwister und Eltern ihren Töchtern und Söhnen zuschauten, gab es „volles Haus“ am 12.Januar in der Rosenschule.

Bei den Mädchen setzte sich Renata da Rocha Queiros bei den 12-Jährigen durch, während sich Dania Delkhas Akid und Tuana Keles die vordersten Ränge bei den 10-Jährigen sicherten. Im Wettbewerb der jüngsten Altersgruppe (2010/2011) traten 10 Mädchen an, von denen sich vier für die Stuttgarter Meisterschaften am 16.3. in Stammheim qualifizierten: Nika Krüger, Jennifer Nguyen, Luna-Marie Grunwald und Dilara Yazgan holten sich die begehrten Startplätze.

minis 2019 Mädchen

Die für den Bezirksentscheid qualifizierten Mädchen

Anders als in den Vorjahren war 2019 der Wettbewerb der 12-Jährigen bei den Jungen am besten besucht. Unter 14 Teilnehmern – davon sechs Kinder aus Flüchtlingsfamilien – holten sich Tim von Hof, Muhammet Tosun, Max Langhof und Eliano Kaplan die vier Tickets für die Stuttgarter Meisterschaften.

minis 2019 Ju 2006

Alle Jungen vom Jg. 2006/07

Die Familie von Hof erwies sich als unschlagbar – im Endspiel der 9- bis 10-Jährigen triumphierte Kai über seinen jüngeren Bruder Ben und holte damit die dritte Medaille an diesem Tag für die Geschwister. Bronze ging an Gilbert Schmidt und der vierte Qualiplatz an Fabian Kurzweg.

minis 2019 Ju 2008

Die Jungen Jg. 2008/09

Yannick Susano triumphierte im Jahrgang 2010/11 vor Marvin Andraws, Benjamin Wellnitz und Mahdi Ahmadi.

minis 2019 Ju 2010

Der jüngste Jahrgang (2010/11) ...

Alle Qualifizierten gehen mit guten Chancen in den Bezirksentscheid Stuttgart am 16.3. in Stammheim.

Sehr erfreulich war die starke Mithilfe von Eltern und Abteilungsmitgliedern, ohne die die größte mini-Veranstaltung in Stuttgart kein Erfolg geworden wäre. Der Dank geht an Michael Bortolamedi, Jens Olt, Ralf Buckenmaier, Martin Gubisch, Philipp Kraft, Hans-Jörg Tannert und Paul Fisahn als Organisatoren sowie Valery Gonzales, Melanie Odening, Angelica Mahilum, Svenja Roske, Enrique Vazquez Marquez und Tobias Hec als unermüdiche Schiedsrichter!

minis 2019 Begrüßung

Michael Bortolamedi bei der Begrüßung

Herzlichen Dank auch an alle Kuchenspenderinnen!

Ohne die jahrelange Unterstützung der Volksbank Zuffenhausen eG, die erneut für die Werbematerialien und Sachpreise des Turniers aufkam, sind die mini-Meisterschaften in diesem Umfang nicht denkbar. Zusätzlich spendete die Volksbank Zuffenhausen auch in diesem Jahr dem TTC Zuffenhausen eine neue TT-Platte - die fünfte in fünf Jahren!

Sportlich erhoffen wir uns von den mehr als zehn Einladungen zum Probetraining weitere Verstärkungen unserer jüngsten Jahrgänge.