25 Kinder bei den mini-Meisterschaften 2016 in Zuffenhausen aktiv

Für 2 Mädchen und 23 Jungen waren die mini-Meisterschaften 2016 in der Rosenschule Zuffenhausen die erste Gelegenheit, sich in einem Wettkampf mit Gleichaltrigen zu messen. Veranstaltet vom TV/TTC Zuffenhausen und unterstützt durch die Volksbank Zuffenhausen eG präsentierte das Turnier vor allem in der Altersgruppe 2003/04 auch einige große sportliche Talente.

Bennet Michel aus Botnang gab bei seinem Erfolg in dieser Altersgruppe nur einen einzigen Satz ab, gegen den Zweiten Nihat Tas (Stammheim). Wie der Dritte, Finn Jensen (ebenfalls aus Botnang), ist er eigentlich begeisterter Fußballer, hat aber bei seinem ersten TT-Turnier mit großem  Ballgefühl und Koordination seine Gegner dominiert. Auch der Vierte, Erik Willers aus Feuerbach, fiel durch sein ruhiges und gut platziertes Spiel auf – alle vier sind für die Stuttgarter mini-Meisterschaften am 16. April in Stammheim qualifiziert und werden auch dort gut abschneiden.

Jungen 2003/04 (3.v.re.: Bennet Michel)

Die meisten Teilnehmer traten mit 12 Jungen im Jahrgang 2005/06 an. Souverän holte sich Ferhat Tas aus Stammheim wie im Vorjahr den Sieg ohne Satzverlust in dieser Altersgruppe, gefolgt von Paul Gstatter (ebenfalls Stammheim), Raul Gheorghe Samson und Niklas Klosterhuber (beide Zuffenhausen).

Die Sieger der Jungen 2005/06 (2.v.li.: Ferhat Tas)

Ähnlich wie in der Altersgruppe 2003/04 zeigte sich auch bei den Jüngsten (Jahrgang 2007/08) ein Fußballspieler als größtes TT-Talent. Maximilian Hartmann aus Stammheim war nach seinem deutlichen Erfolg in dieser Altersgruppe so motiviert, dass er außer Konkurrenz noch bei den Älteren mitspielte und auch dort Platz 2 belegte. Leider wird er – aus Tischtennis-Sicht – auch in Zukunft den größeren Bällen hinterherjagen. Aber bei den Stuttgarter Meisterschaften möchte er sich auf jeden Fall als TT-Talent beweisen. Tim Walter und Louis Quast (beide aus Zazenhausen) erreichten Platz 2 und 3 und werden ebenfalls am 16.4. in Stammheim dabei sein.

Mädchen und Jungen 2007/08 (Mitte: Maximilian Hartmann,3.v.li.: Julia Schmid)

Den weitesten Weg in die Rosenschule legte Julia Schmid aus Ludwigsburg zurück, die sich zusammen mit Melissa Graf (Zuffenhausen) bei den Mädchen qualifizierte. Außer Konkurrenz machte sie auch den Jungen in der Altersgruppe 2003/04  ziemlich zu schaffen und erreichte dort das Endspiel.

Der TV/TTC Zuffenhausen bot auch während des gesamten Turniers ein Café an, das mit Butterbrezeln, Muffins und Kuchen von den Kindern und ihren Eltern fleißig frequentiert wurde (und uns als Verein 86 € Überschuss einbrachte!)

Wir bedanken uns


dafür, dass sie an dieser gelungenen Veranstaltung mitgewirkt haben!

In den nächsten Wochen werden wir hoffentlich einige Talente in unserem Probetraining begrüßen dürfen.