Schon seit vielen Jahren hatten wir nicht mehr so viele StarterInnen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften wie am 12./13.10.2019 in der Halle Nord. 5 Mädchen und 12 Jungen vertraten den TV/TTC Zuffenhausen.

Während der Großteil der Jungen zum ersten Mal an Bezirksmeisterschaften teilnahm und dem entsprechend noch wenig Erfolge einfahren konnte, waren die Mädchen für Meisterschaften und Treppchenplätze zuständig:

Valery Gonzales und Melanie Odening holten sich die Meistertitel bei den 12- und 13-Jährigen und sind damit für die württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften am 11. und 12. Januar 2020 in Metzingen qualifiziert!

Valery Gonzales BZM 2019

Valery Gonzales

• Vizemeisterinnen wurden Lea Boßle (Mädchen 18), Rüya Daricili (15), Svenja Roske (11), die Doppel Melanie Odening/Valery Gonzales (13) und Lea Boßle mit ihrer Partnerin Pia Baumgärtner (TSV S-Münster)

BZM 2019 Siegerinnen Zuffenhausen

Stolz auf ihre guten Leistungen (v.l.): Svenja Roske, Rüya Daricili, Melanie Odening und Valery Gonzales

Überraschend stark präsentierten sich Rüya Daricili und Lea Boßle. Rüya schaffte das Kunststück, hinter der klar dominierenden Magdalena Savovic (DJK Sportbund), die alle Spiele 3:0 gewann, ihre beiden Sportbund-Konkurrentinnen Ayaka Yoshihara und Sheriban Samer hauchdünn auf die Plätze zu verweisen. Alle drei hatten am Ende des Turniers 4:2 Siege und 13:7 Sätze, mit 5 Spielpunkten Vorsprung holte sich Rüya Rang 2. Lea war im Einzel diesmal der fast gleich starken Annie Yan (TV Plieningen) mit 3:0 überlegen und schaffte im Doppel mit Pia einen nicht zu erwartenden Erfolg über Annie und Julia Liebert (TSV Georgii Allianz).

BZM 2019 Mädchen U18 Doppel

Überraschungs-Vizemeisterinnen im Doppel 18 : Pia Baumgärtner und Lea Boßle

Unsere 12 Jungen sammelten wichtige Erfahrungen und ein paar Erfolge in den vom SV Sillenbuch und der DJK Sportbund dominierten Wettbewerben. Am erfolgreichsten waren:

Artur Dobrolyubov (Jungen 12) mit jeweils zwei 5. Plätzen im Einzel und zusammen mit Mingxuang Song (Allianz) im Doppel
Henrik Leimböck gewann bei den Jungen 11 seine Vorrundengruppe, musste dann aber das Turnier wegen eines Fußballspiels verlassen. Auch bei ihm war das Viertelfinale ein realistisches Ziel
• Bei den Jungen 13 belegte Enrique Vazquez Marquez Rang 2 in seiner Gruppe und erreichte damit das Achtelfinale

BZM 2019 U11 12

Unsere acht Starter bei Jungen 11 und 12 sammelten vor allem Erfahrungen

Gratulation an die erfolgreichen Mädchen und vielen Dank an die Betreuer, v.a. Fabian Mades, Jeanette Bruckmeier, Rainer Alexander und Ümit Daricili!

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage