Mit insgesamt acht Teilnehmern war die Abordnung aus Zuffenhausen auch in diesem Jahr recht überschaubar und angesichts unserer TTR-Punkte war nur wenig an Erfolgen zu erwarten.

Mit einer sehr starken, konzentrierten Vorstellung zeigte Ralf Buckenmaier im Herren E-Einzel (1250 – 1400 TTR-Punkte) seine großen Fortschritte in den letzten Monaten. Erst vor einigen Wochen ist er über die 1200 Punkte-Schwelle gekommen – bei den Bezirksmeisterschaften räumte er allerdings einige Gegner ab, die ihm weit über 100 Punkte voraus waren.

Schon in der Gruppe deutete Ralf mit klaren Erfolgen über Felix Lodholz (SV Vaihingen) und Denis Simonovic (Feuerbach) und einer hauchdünnen Fünfsatzniederlage gegen Boris Hajster (TSV S-Mühlhausen) an, dass in diesem Turnier noch einiges zu erwarten war.

Die Siegesserie ging dann im KO-System weiter mit einem klaren 3:1 gegen Simon Pfeiffer (SV Hoffeld) und dem Einzug in das  Achtelfinale. In einem heiß umkämpften Match gegen den starken Penholderspieler Mikhail Smolin (SV Sillenbuch) drehte er im 5. Satz einen 7:9-Rückstand noch um und punktete mit seiner starken Vorhand viermal in Folge zum 11:9-Endstand. Damit war die Revanche für die knappe Punktspielniederlage vor zwei Wochen gelungen und das Viertelfinale perfekt.

Gegen Jakob Fränzl (TTC Stuttgart) – fast 200 TTR-Punkte höher platziert – spielte er dann wie im Tunnel, ohne ein einziges Konzentrationsloch und zog mit 3:0 ins Halbfinale ein.

Der spätere Sieger Mugurel Lulcivc (SV Möhringen) erwies sich dann als unüberwindlich – er wird mit seinem schwer zu retournierenden Aufschlag und ansatzlosem Angriffsspiel noch viele Erfolge landen.

Glückwunsch an Ralf zu einem ganz starken Turnier!

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage