Es geht wieder aufwärts für den TTC Zuffenhausen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften. Nach der Nullnummer im vergangenen Jahr wurden 2016 fünf Treppchenplätze erreicht, vier davon durch unsere Mädchen.

5 Mädchen und 7 Jungen traten in der Halle Nord an und die stärkste Leistung zeigte – wie im Vorjahr – Yanick Tran bei den Jungen U 13. Im Einzel scheiterte er im Viertelfinale knapp nach 2:0-Führung an Tim Erbst (Sportbund Stuttgart), wo er bis kurz vor Ende des 3. Satzes mit seinem kontrollierten Spiel Tim immer wieder zu Fehlern zwang, in den beiden letzten Sätzen aber gegen den Angriffsschwung des jungen Sportbundlers machtlos war.  Mit seinem Doppelpartner Immanuel Stengel (SV Sillenbuch) erreichte er sogar das Finale, in dem sie mit 1:3 gegen Jake Schrempp/Ole Wedekind (SV Sillenbuch) unterlagen. Ein starkes Turnier von Yanick, der sehr konzentriert auftrat!

Yanick Tran/Immanuel Stengel (li.)

Überraschend ebenfalls ins Viertelfinale der Jungen U 13 (und damit auf Rang 5) schaffte es Khalil Al Ostah. In der Gruppe gewann erdas entscheidende Spiel mit 11:9 im 5. Satz und setzte sich auch im Achtelfinale mit 3:1 gegen den Sillenbucher Lucas da Silva durch. Seine gute Leistung rundete er durch einen 5. Platz im Doppel zusammen mit Raul Robert Gheorghe Samson ab.

Ebenfalls das Viertelfinale erreichten im U 15-Doppel Philipp Kraft und Paul Fisahn – im Einzel verpassten sie aber leider die K.O.-Runde.

Unsere fünf Mädchen waren am Sonntag dann sehr erfolgreich. Im U 12-Turnier belegte Rüya Darcili (sie trainiert erst seit zwei Wochen bei uns) nach zwei Fünfsatzniederlagen Rang 3, während Aleyna Balci sogar Vizemeisterin wurde.

Aleyna Balci (li.), Rüya Daricili (re.)

Dasselbe gelang Beatrice Winnemund bei den U 15-Mädchen, knapp vor Madlen Montella auf Rang 3.

Beatrice Winnemund (li.), Madlen Montella (re.)

Von unseren trainingsfleißigen Mädchen dürfen wir noch Einiges erwarten!

Vielen Dank an Boris Körner für die Betreuung an beiden Tagen!

Die TTC-Jungen U 12 - U15 am Samstag

TTC-Mädchen am Sonntag