Topfit zeigten sich die Zuffenhäuser Damen beim Auftaktspiel der Bezirksliga gegen DJK Sportbund Stuttgart V. Aufgrund der gemeldeten Aufstellungen galten die Gäste als Aufstiegsfavorit, viele der Spielerinnen auf den vorderen Positionen fehlten aber beim Gastspiel in Zuffenhausen und so waren die Aussichten auf ein gutes Ergebnis vor Spielbeginn gewachsen. Auch bei den Gastgeberinnen war mit Laima Priedite eine Debütantin am Start

Der 8:2-Erfolg nach knapp zwei Stunden Spieldauer darf als große Überraschung gewertet werden. Nur die Spitzenspielerin des Sportbunds, Antje Schoknecht, war im Einzel zweimal erfolgreich, musste gegen die bärenstarke Conny Koerner aber über fünf Sätze gehen.

Damen 2020 21 1

Laima Priedite schaffte das Kunststück, bei ihrem ersten Spiel für den TTC drei Siege einzufahren und dabei nur im Doppel (mit Suzana Ivanovic) einen Satz abzugeben. Glückwunsch!

Laima Priedite

Laima Priedite

Birgit Haußig und Suzana Ivanovic zeigten in ihren Einzeln auch keinerlei Corona-Trainingsrückstand und holten weitere drei Punkte.

Das Topspiel des Abends zeigte Conny im Duell mit Lara Engel, der jungen Nr. 2 der Gäste, die sie mit ihren variabel platzierten Blockbällen vor unlösbare Probleme stellte und mit 15:13 11:8 und 11:6 dominierte. Vermutlich eines der besten Spiele von Conny seit langem …

Conny Koerner 2016

Conny Koerner

Ein glänzender Auftakt in die neue Runde, den es jetzt fortzusetzen gilt.