Vaihingen - Zuffenhausen 8:4

Nach unserem schlechten Start gegen Rotenberg ging es beim nächsten Spiel gegen Vaihingen leider so weiter. Wir mussten verletzungsbedingt ohne Birgit und Renate antreten. Lea, ebenso durch eine Erkältung gesundheitlich angeschlagen, sprang ein und hatte somit ihren ersten Einsatz bei der Damenmannschaft.

Damen 2019 Vaihingen

Bei den Doppeln begann es mit einem Sieg von Conny und Suzi und einer Niederlage von Rosanna/ Lea. Beim letzteren Doppel konnte man von Satz zu Satz eine deutliche Steigerung erkennen, denn die beiden spielten das erste Mal miteinander.

Conny hatte den 1. Satz beim Einzel erst einmal gut im Griff. Danach gelang ihr nicht mehr viel und sie hatte große Probleme, sich zu konzentrieren und gab ihre beiden ersten Einzel überraschenderweise ab. Beim letzten Spiel konnte sie sich durchsetzen.

Suzi, die immer hochmotiviert spielt, wenn ihre Mitstreiterinnen schlecht spielen oder die Mannschaft von vorneherein geschwächt antreten müssen, ließ auch diesmal nichts zu. Sie siegte jeweils in –zugegeben teilweise knappen Sätzen- gegen Reutter und Bleicher mit je 3:0.

Rosanna wehrte sich bei ihren Spielen so gut es ging, musste aber beide Spiele mit 0:3 abgeben. Auch die Drohung ihres Lebensgefährten Ralf, der nichts mehr für sie kochen wollte, wenn sie jetzt nicht mit einem Sieg von der Platte geht, konnte da nicht weiterhelfen. Wir überzeugten Ralf dann aber, dass der Kohlenhydrat Entzug sicher nicht zu Powerleistungen verhelfen würde und somit war die drohende Situation gerettet.

Lea zeigt viel Power und sie bewies eine richtig gute Abwehr. Trotzdem gingen alle drei Spiele an die Vaihinger, wobei wir bei jedem ihrer Einsätze eine deutliche Steigerung erkennen konnten. Sie luchste sogar in zwei Spielen, bei einem sogar gegen die starke Nr. 1, ihren Gegnerinnen einen Satz ab. Bemerkenswert war ihre Ruhe, ihre Konzentration und teilweise tolle Ballwechsel und ihr Kampfgeist. Sie zeigte eine tolle Leistung und wird eine Bereicherung für unser Damenteam werden.

Lea Boßle 2019 10

Platt nach tollem Spiel: Lea

Es punkteten: Doppel Conny/Suzi (1), Conny (1) und Suzi (2)
Danke Lea für ihren tollen Einsatz
Danke Hans- Jörg fürs unermüdliche Zählen
Danke Ralf für seine Unterstützung