TTC IV - SV Möhringen II  4:2

Ohne unsere Nr.2 – Moritz Dieterle war wegen Verletzung kurzfristig ausgefallen – hatte sich der Favoritenstatus der Herren IV im Finale des C-Pokals deutlich relativiert. Trotzdem gingen wir gegen den Meister und Aufsteiger (mit einem Punkt Vorsprung vor uns) optimistisch in der Halle Nord an den Start – unterstützt von 10 (in Worten: zehn!) Fans, die nichts anderes als den Pokalsieg erwarteten.

Newcomer Alexey Sorokin fand im Auftaktmatch gegen die Nr. 1 der Möhringer, Franz Giesler, nie so richtig zu seinem gefürchteten Angriffsspiel und unterlag überraschend deutlich in drei Sätzen. Der Fehlstart war perfekt.

Eine absolute Bank war an diesem Tag unsere Nr. 1, Ralf Buckenmaier. Er glich gegen Christian Paul problemlos in drei Sätzen zum 1:1-Zwischenstand aus.

Noch im Herbst war Birgit Haußig in Möhringen ein glattes 3:0 im Duell mit Tobias Vietor gelungen. Mit seinen neuen Belägen stellte er Birgit vor jede Menge Probleme und setzte sich schließlich mit 11:6 im Entscheidungssatz durch – 1:2 aus unserer Sicht für Möhringen.

Die entscheidenden Doppel gegen Möhringen gehen regelmäßig an uns. Auch die neue Paarung Ralf/Alexey hatte in drei Sätzen wenig Mühe, um gegen Giesler/Paul zum Unentschieden auszugleichen.

Das spielerisch stärkste Duell in diesem Finale lieferten sich die beiden „Einser“ Ralf Buckenmaier und Franz Giesler, der zwar einen Satz holte, aber dennoch mit 1:3 dem Angriffsdruck von Ralf unterlag. Die erste Führung war geschafft – 3:2.

Die Entscheidung musste nun in der Begegnung Alexey gegen Tobias Vietor fallen. Da Birgit im finalen Spiel gegen Christian Paul eher in der Außenseiterposition war, musste Alexey gewinnen, um uns den Pokal zu holen. Mit 14:12 11:7 5:11 6:11 und 14:12 gelang ihm ein hauchdünner Sieg, der nicht nur unsere Nerven äußerst strapazierte. Geschafft – der C-Pokal war unser!

Ein weiteres tolles Duell mit unseren Freunden aus Möhringen war zu Ende und auch im vierten Spiel in Folge blieben wir ungeschlagen. Auf Wiedersehen in der Saison 2019/20!

Pokalfinale Zuffenhausen 2

Das siegreiche Team

Fans Pokalfinale 3

Die Fans - mit am Erfolg beteiligt ...

Gespannt warten wir jetzt noch auf das Freitagsspiel TSV Mühlhausen V – Sportvgg Feuerbach V. Ein Punktverlust der Feuerbacher würde unseren Aufstieg bedeuten.

Forza Mühlhausen V!

Aktualisierung (13.4.2019): Das 8:8 zwischen Mühlhausen V und Feuerbach V beschert uns den Aufstieg!