TTC III – MTV Stuttgart II 9:3 !

Mit 4:2 Punkten und ohne Niederlage angereist hatten sich die Gäste den Abend sicher anders vorgestellt. Aber mit einer ganz starken Teamleistung – und sicher auch etwas zu hoch – schaffte die Dritte ihren ersten Erfolg in der Kreisliga A und kann sich realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Der 1:2-Rückstand nach den Doppeln war keine Überraschung, aber Andreas Koch/Joe Hartmann zeigten bei ihrer Fünfsatzniederlage gegen das Spitzendoppel Fallmann/Sauter genau den Kampfgeist, den sie und das ganze Team auch weiterhin bewiesen.

Dann legte die Dritte los und überließ den Gästen nur einen Einzelpunkt.

Die Highlights setzte das überragende vordere Paarkreuz:
• sowohl Marius Karch als auch Martin Gubisch setzten sich nicht nur gegen die Nr. 2 der Gäste, Sebastian Sauter, relativ klar durch, beide bezwangen auch den Spitzenspieler, Christopher Fallmann (1550 TTR-Punkte) in vier (Martin) bzw. fünf Sätzen (Marius). Für Marius‘ Zauberball zum 11:5 im 3. Satz gab es standing ovations und als er im Entscheidungssatz immer wieder klug variierte, hatte er seinen Gegner im Sack.

Marius Karch 2016 3c

                                                            Marius Karch


Andreas Koch mit zwei Erfolgen in der Mitte und die beiden Ralfs (Brieske und Buckenmaier) im hinteren Paarkreuz, die gut gecoacht schließlich doch ihre Stärken auspackten, sorgten für die restlichen Punkte
Martin Gubisch war im Dauereinsatz: zwei ganz klug herausgespielte Einzelsiege im vorderen Paarkreuz, daneben gab er den Damen wichtige Tipps beim fulminanten 8:1 gegen den bisherigen Tabellenführer SV Vaihingen und gleichzeitig bewies er zweimal (bei Ralf Buckenmaier und Andreas Koch), wie man mit geschickt genommenen Time-Outs Spiele entscheiden kann

Martin Gubisch

                                                       Martin Gubisch

In dieser Form können die Herren III noch einiges erreichen. Glückwunsch!