SV Möhringen II – TTC IV 8:8

Die Vierte hatte zwar nur vier Spiele in der Rückrunde, aber drei davon gingen über die volle Distanz, so auch das Gastspiel beim Tabellendritten SV Möhringen II. Möhringen musste gegen uns gewinnen, um noch den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen, wir wollten einfach nur einen guten Saisonabschluss. Bei uns fehlten die Damen und Jugendspieler als möglicher Ersatz, beim Gastgeber war es die Nr.1.

Nach den Eingangsdoppeln war die 2:1-Führung der Möhringer keine Überraschung, es folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz : Ralf Buckenmaier unterlag in vier Sätzen dem stärksten Möhringer, Christian Paul, Walter Mauch war mit 3:1 über Franz Giesler erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz fiel dann scheinbar die Vorentscheidung zur 5:2 – Führung für die Hausherren, weil Klaus Ellsäßer nach dem 1. Satz verletzt aufgeben musste und Alfonso Vidal gegen Rainer Frank mit 0:3 chancenlos blieb. Die knappe Dreisatzniederlage von Dieter Dolinsky, der sein erstes Spiel in der Vierten machte, schraubte den Zwischenstand auf 6:2. Gut, dass Ümit Daricili die Nerven behielt und gegen Thorsten Kilgus zum 6:3 verkürzte.

Im zweiten Einzeldurchgang überschlugen sich dann die Ereignisse. Im vorderen Paarkreuz holte Ralf einen 4:11 und 6:10-Rückstand auf und drehte das Duell mit Franz Giesler noch zu einem 3:1-Erfolg. Genau umgekehrt lief es für Walter, der gegen den in der Rückrunde ungeschlagenen Christian Paul mit 9:6 im Finalsatz vorne lag und das Spiel kontrolliert hatte. Der Möhringer nahm im richtigen Moment das Time-Out, riskierte fünf Mal alles und traf zum 11:9-Endstand in einem packenden Duell. Zusammen mit dem kampflosen Punkt gegen Klaus stand es damit 8:4 für Möhringen und alles schien für den Aufstieg bereitet. Über Smartphone-Kontakt wussten sie inzwischen auch das Endergebnis des Parallelspiels Feuerbach IV – Sillenbuch IV (9:2), das Spielverhältnis wurde ausgerechnet und es war klar: mit einem 8:8 hätte Sillenbuch ein Spiel mehr und damit den Aufstieg in der Tasche. Aber was sollte bei einem 8:4-Vorsprung denn noch passieren?

Wir hatten nichts mehr zu verlieren und Möhringen alles – und so kam es dann auch:

• in seinem letzten Spiel für uns sorgte Alfonso mit einem Fünfsatzsieg nach 0:2-Rückstand über seinen immer nervöser werdenden Gegner Tobias Vietor für das 5:8

Alfonso Vidal

Danke für zwei Jahre bei uns, Alfonso - und alles Gute!
Ümit blieb gegen Klaus Nuding beim 3:1 ganz cool – 6:8 …

DSCF1650

DSCF1659

Eine kleine Rückenübung und Ümit war wieder fit ...
Dieter, den die Gastgeber wohl unterschätzten, verspielte zwar im Finalsatz einen 6:1-Vorsprung gegen Thorsten Kilgus, war mit 11:9 aber schließlich der Glücklichere – 7:8 …

DSCF1653

DSCF1658

Dieter mit seinem ersten Sieg im ersten Spiel für die Vierte ...
• und im Schlussdoppel ließen Ralf und Walter ihren Gegnern Christian Paul/Tobias Vietor (nach einem kleinen Wackler im zweiten Satz) beim 3:0 wenig Chancen – das umjubelte 8:8 war geschafft!

DSCF1665

In  der Rückrunde mit 7:0 das beste Doppel der Liga: Ralf und Walter

DSCF1674

Die Gastgeber trugen es fair und mit Fassung, wir gingen noch zusammen ins Vereinslokal, bekamen um 23:30 h noch was zu essen und waren erst nach 1:30 h wieder zurück in Zuffenhausen.

DSCF1678

In der neuen Saison sehen wir uns wieder!

Hier geht es zum Spielbericht

Und so sahen es die Möhringer ...