Drei Spiele standen am 24.3. auf dem Programm und mit drei Punkten erreichten die Teams des Gastgebers mehr als erwartet.

U 18.1 – Sportvg Feuerbach 3:6

Ohne Nr. 1 und 2 konnte die U 18.1 gegen die Sportvg Feuerbach nicht von einer Fortsetzung ihrer Erfolgsserie ausgehen. Die Gäste traten mit Ausnahme ihrer Nr. 2 mit dem Team an, das die Vorrundenmeisterschaft geholt hat. Nach einer starken Leistung im Auftaktdoppel unterlagen Daniel Schneele/Paul Fisahn in fünf Sätzen dem Spitzendoppel der Gäste, während Magnus Burger/Elia Polskyy mit einem 3:0 ausglichen. Diese beiden waren auch für die zwei weiteren Siege im vorderen Paarkreuz jeweils gegen Pablo Perez verantwortlich. Starke Leistung!

U 15 – Eichenkreuz Stuttgart 6:4 (!)

Seinen ersten Sieg der Saison erkämpfte unser junges U 15-Team gegen die Gäste aus Hausen, die mit ihrer stärksten Aufstellung antraten. Auf unserer Seite machte Enrique Marquez sein erstes Spiel und holte gleich einen wichtigen Einzelerfolg gegen Simon Kranz.

Als MatchwinnerInnen durften sich schließlich fühlen:

Rüya Daricili (3:0 im Doppel mit Ismail Kara, 3:1 gegen Nicolas Ristovski und mit einer ganz konzentrierten Offensivleistung 3:0 gegen die Nr. 1 der Gäste, Lea Boßle, die sie aus der Mädchen-Bezirksliga aus vielen Begegnungen gut kennt) und
Artur Dobrolyubov (9 Jahre) mit einem Fünfsatzsieg gegen Alexander Kranz und einem 3:0 über dessen Bruder Simon

Weiter so!

 mf 2018 U15

U 18.2 – DJK Sportbund V 5:5
Ein gerechtes Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer nach mehr als zwei Stunden Spielzeit holte die U 18.2 in ihrer Stammaufstellung.

Nach der erwarteten Punkteteilung in den Doppeln war es vor allem unser starkes hinteres Paarkreuz, das für die Erfolge sorgte – zweimal Paul-Patrick Psihistal (nach 1:2-Rückstand in fünf Sätzen gegen Simon Männle und klar mit 3:0 gegen Lisa Kerelaj), einmal Daniel Schwanke (3.2 gegen Lisa Kerelaj). Paul Fisahn war im zweiten Durchgang im Entscheidungssatz der Stärkere gegen Jakob Männle und Daniel Schneele hatte den Sieg auf dem Schläger, als er dem ungeschlagenen Hagen Ehrmann mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag.

Mit dieser Einstellung und in dieser Aufstellung könnte auch in den restlichen Spielen noch etwas möglich sein.

mf 2018 u18 2 1