TTC IV – TGV Rotenberg 9:7

In der Vorrunde war dem H4-Team in Rotenberg nach 3:7-Rückstand noch ein 9:7 gelungen. Das wollten die Gäste dieses Mal verhindern und traten mit ihrer starken Dame (Silke Tschoder) als Nr.1 an, die sich auch im Einzel nicht bezwingen ließ.

Das Spiel brachte jede Menge Spannung: eine 4:0-Führung verspielten wir, lagen 6:7 zurück und drehten das Ganze noch zum erneuten 9:7.

Die drei Doppel-Erfolge zum Auftakt sollten sich als vorentscheidend erweisen, beeindruckend dabei vor allem das 3:0 von Eberhard Ziegler/Alfonso Vidal über das Spitzendoppel Tschoder/Stolz, für die beiden weiteren Punkte brauchten wir jeweils fünf Sätze.

Alfonso Vidal

Alfonso Vidal - zusammen mit Eberhard Ziegler ein ganz starkes Doppel ...

Wenig Probleme hatte dann Ralf Buckenmaier gegen Rolf Stolz, um in drei Sätzen die 4:0-Führung zu schaffen. Mit Silke Tschoder trat dann eine der spielstärksten Frauen der Damen-Bezirksliga an die Platte (Birgit Haußig kann ein Lied davon singen), die mit ihren kontrollierten kurzen Bällen, kombiniert mit guten Blocks, ganz schwer auszuspielen ist. Nach fünf Sätzen musste dies auch Walter Mauch erkennen.

Von den nächsten fünf Partien ging dann nur noch eine an uns – durch unseren starken Jugendspieler Moritz Dieterle, der im hinteren Paarkreuz ganz souverän agierte und keinen Satz abgab.

Nach einem Dreisatzerfolg von Walter über Stolz, einer 1:3-Niederlage von Alfonso gegen den starken Baumgartner und einer hauchdünnen Fünfsatzniederlage von Eberhard gegen Stumpf (11:13 im 5. Satz) lagen wir zum ersten Mal mit 6:7 im Rückstand.

Wir mobilisierten noch ein paar zusätzliche Kräfte und legten zum Endspurt los: Moritz deklassierte Smarlamakis und ließ ihm in drei Sätzen gerade 11 Punkte, Ümit Daricili gelang ein 3:1 gegen Tymoshchuk und Ralf/Walter hatten letztlich wenig Mühe, das Schlussdoppel mit 3:0 nach Hause zu bringen.

Zusammen mit unseren netten Gegnern aus Rotenberg wurden anschließend in der TTC-Bar die Vorräte an Maultaschen und Tannenzäpfle erheblich verringert.