jubi logo

TTC III - TSV Mühlhausen V  9:1

Das vordere Paarkreuz war beruflich oder durch Urlaub verhindert, aber mit Ralf Buckenmaier und Walter Mauch aus der Vierten sollte der noch benötigte Punkt zum Aufstieg gegen den Tabellenletzten TSV Mühlhausen V kein Problem sein, so die Erwartung am Freitagabend in der Rosenschule.

Nach einem unterirdisch schlechten Doppel von Ralf und Walter (2:3 gegen Hettich/Pagel) sah es vorübergehend nach einem etwas knapperen Resultat aus, aber in den Einzeln holten wir alle Punkte und waren somit nach knapp 90 Minuten am Ziel der Träume – der Aufstieg in die Kreisliga A war geschafft!

Der urlaubende Marius Karch war mit 25:9 Siegen der zweitbeste Spieler der Liga, noch besser unser Doppel 2 (!), Andreas Koch/Joe Hartmann, das mit 15:5 die beste Bilanz einfuhr. Stark!

IMG 20180420 210430

Die Kreisliga A kann kommen!

Ohne ihre verletzte Nr. 3, Magnus Burger, aber sehr gut verstärkt durch Paul Fisahn gelang unserer U 18.1 im letzten Spiel beim SV Hoffeld ein knapper 6:4-Sieg, der in der Abschlusstabelle einen sehr guten 4. Platz der Bezirksliga bedeutet. Entscheidend für diesen nicht unbedingt erwarteten Sieg waren die 2:0-Führung nach den Eingangsdoppeln und die beiden Dreisatz-Erfolge von Paul Fisahn gegen Leo Schepp und Christian Stötter.

Beim Heimspieltag in der Rosenschule überraschte unsere U 15 mit einem 6:0 gegen DJK Sportbund VI, was Rang 5 in der Kreisliga Gr. 1 bedeutet – ein Erfolg für unsere jüngsten Talente!

20180421 143416

Die U 15 nach dem 6:0 ...

Gegen den Tabellendritten Eichenkreuz II war die U 18.2 in der Bezirksklasse beim 2:6 deutlich unterlegen. Am besten schlug sich Paul Fisahn (erneut im Einsatz, vielen Dank!), der Nico Damson, der Nr. 1 der Gäste, nur hauchdünn im 5. Satz unterlag und dabei eine starke Leistung zeigte. In der Abschlusstabelle rangiert das Team damit auf dem 5. Platz.

Wie immer zum Rundenabschluss waren die Gäste und die Zuschauer zu Muffins, Butterbrezeln und einer Runde Sekt mit O‘saft eingeladen, was gerne angenommen wurde.
Vielen Dank an die Spenderinnen Julia Schwanke, Familie Daricili und Anke Burger!

20180421 170247

Die U 18.2 mit ihren Gegnern von Eichenkreuz II

 

Zuffenhausen- Allianz 2 7:7

Bei dem Spiel gegen die potentiellen Aufsteiger Allianz 2 konnten wir Conny beim Doppel einsetzen. Wir setzten dieses auch gleich in einen Sieg um. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1.
Birgit, Tina und Renate gewannen in Folge recht klar ihre Spiele, Rosanna musste ihr Spiel leider abgeben und wir sahen beim Stand von 5:2 gar nicht so schlecht aus. Besonderen Respekt gilt Renate, die in aller Ruhe gegen ihre junge Gegnerin die Oberhand und die Nerven behielt. Doch das Blatt wendete sich, denn bei den nächsten sechs Spielen konnte sich nur Tina klar durchsetzen. Birgit und Tina holten sich dann die letzten zwei Siege und so schafften wir ein verdientes Unentschieden.

IMG 20180309 212913

Spielerin des Tages: Tina Häffner mit drei Siegen!

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Tina (3), Birgit (2), Renate (1)

Rotenberg- Zuffenhausen 8:5

Bei unserem letzten Spiel gegen Rotenberg bekamen wir fast keine komplette Mannschaft zusammen. Daggi sprang dann mit verletzter Schulter ein. Im Grunde genommen war unser dritter Platz, den wir trotz langer Krankheitszeiten überraschenderweise erreicht hatten, nicht mehr gefährdet. Somit konnten wir eigentlich befreit aufspielen.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Birgit konnte ihr erstes Spiel trotz schlechtem Start noch umsetzen, Suzi scheiterte zeitgleich an der starken Nr.1, die in der gesamten Runde noch kein Spiel abgab. Renate, Daggi und Birgit konnten leider nicht punkten, wobei es bei Birgit haarscharf am Sieg vorbei ging. Laut Aussage des Gegners war noch nie ein Spiel so knapp wie dies von Birgit, ein Sieg wäre natürlich für Birgit ein schöner Abschluss der Runde gewesen. Schade!

Nach den Siegen von Suzi und Renate und der Niederlage von Daggi stand es 4:6. Birgit konnte, auch wieder mit einem schlechten Start, dann ihr drittes Spiel doch noch klar für sich entscheiden. Alle anderen Spiele gingen an Rotenberg, wobei Renate bei ihrem Spiel gegen die Nr.2 gar nicht so chancenlos war, es hätte mit Suzis bereits einkassiertem Sieg, der dann leider nicht mehr zählte, durchaus noch ein Unentschieden werden können.

Als Rückblick können wir nach den Ausfällen von Conny und Daggi, doch teilweise SUPER ausgeglichen von Tina, mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein.

Es punkteten: Doppel Renate / Birgit (1), Suzi (1), Renate (1) und Birgit (2)

SV Möhringen II – TTC IV 8:8

Die Vierte hatte zwar nur vier Spiele in der Rückrunde, aber drei davon gingen über die volle Distanz, so auch das Gastspiel beim Tabellendritten SV Möhringen II. Möhringen musste gegen uns gewinnen, um noch den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen, wir wollten einfach nur einen guten Saisonabschluss. Bei uns fehlten die Damen und Jugendspieler als möglicher Ersatz, beim Gastgeber war es die Nr.1.

Nach den Eingangsdoppeln war die 2:1-Führung der Möhringer keine Überraschung, es folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz : Ralf Buckenmaier unterlag in vier Sätzen dem stärksten Möhringer, Christian Paul, Walter Mauch war mit 3:1 über Franz Giesler erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz fiel dann scheinbar die Vorentscheidung zur 5:2 – Führung für die Hausherren, weil Klaus Ellsäßer nach dem 1. Satz verletzt aufgeben musste und Alfonso Vidal gegen Rainer Frank mit 0:3 chancenlos blieb. Die knappe Dreisatzniederlage von Dieter Dolinsky, der sein erstes Spiel in der Vierten machte, schraubte den Zwischenstand auf 6:2. Gut, dass Ümit Daricili die Nerven behielt und gegen Thorsten Kilgus zum 6:3 verkürzte.

Im zweiten Einzeldurchgang überschlugen sich dann die Ereignisse. Im vorderen Paarkreuz holte Ralf einen 4:11 und 6:10-Rückstand auf und drehte das Duell mit Franz Giesler noch zu einem 3:1-Erfolg. Genau umgekehrt lief es für Walter, der gegen den in der Rückrunde ungeschlagenen Christian Paul mit 9:6 im Finalsatz vorne lag und das Spiel kontrolliert hatte. Der Möhringer nahm im richtigen Moment das Time-Out, riskierte fünf Mal alles und traf zum 11:9-Endstand in einem packenden Duell. Zusammen mit dem kampflosen Punkt gegen Klaus stand es damit 8:4 für Möhringen und alles schien für den Aufstieg bereitet. Über Smartphone-Kontakt wussten sie inzwischen auch das Endergebnis des Parallelspiels Feuerbach IV – Sillenbuch IV (9:2), das Spielverhältnis wurde ausgerechnet und es war klar: mit einem 8:8 hätte Sillenbuch ein Spiel mehr und damit den Aufstieg in der Tasche. Aber was sollte bei einem 8:4-Vorsprung denn noch passieren?

Wir hatten nichts mehr zu verlieren und Möhringen alles – und so kam es dann auch:

• in seinem letzten Spiel für uns sorgte Alfonso mit einem Fünfsatzsieg nach 0:2-Rückstand über seinen immer nervöser werdenden Gegner Tobias Vietor für das 5:8

Alfonso Vidal

Danke für zwei Jahre bei uns, Alfonso - und alles Gute!
Ümit blieb gegen Klaus Nuding beim 3:1 ganz cool – 6:8 …

DSCF1650

DSCF1659

Eine kleine Rückenübung und Ümit war wieder fit ...
Dieter, den die Gastgeber wohl unterschätzten, verspielte zwar im Finalsatz einen 6:1-Vorsprung gegen Thorsten Kilgus, war mit 11:9 aber schließlich der Glücklichere – 7:8 …

DSCF1653

DSCF1658

Dieter mit seinem ersten Sieg im ersten Spiel für die Vierte ...
• und im Schlussdoppel ließen Ralf und Walter ihren Gegnern Christian Paul/Tobias Vietor (nach einem kleinen Wackler im zweiten Satz) beim 3:0 wenig Chancen – das umjubelte 8:8 war geschafft!

DSCF1665

In  der Rückrunde mit 7:0 das beste Doppel der Liga: Ralf und Walter

DSCF1674

Die Gastgeber trugen es fair und mit Fassung, wir gingen noch zusammen ins Vereinslokal, bekamen um 23:30 h noch was zu essen und waren erst nach 1:30 h wieder zurück in Zuffenhausen.

DSCF1678

In der neuen Saison sehen wir uns wieder!

Hier geht es zum Spielbericht

Und so sahen es die Möhringer ...

Drei Spiele standen am 24.3. auf dem Programm und mit drei Punkten erreichten die Teams des Gastgebers mehr als erwartet.

U 18.1 – Sportvg Feuerbach 3:6

Ohne Nr. 1 und 2 konnte die U 18.1 gegen die Sportvg Feuerbach nicht von einer Fortsetzung ihrer Erfolgsserie ausgehen. Die Gäste traten mit Ausnahme ihrer Nr. 2 mit dem Team an, das die Vorrundenmeisterschaft geholt hat. Nach einer starken Leistung im Auftaktdoppel unterlagen Daniel Schneele/Paul Fisahn in fünf Sätzen dem Spitzendoppel der Gäste, während Magnus Burger/Elia Polskyy mit einem 3:0 ausglichen. Diese beiden waren auch für die zwei weiteren Siege im vorderen Paarkreuz jeweils gegen Pablo Perez verantwortlich. Starke Leistung!

U 15 – Eichenkreuz Stuttgart 6:4 (!)

Seinen ersten Sieg der Saison erkämpfte unser junges U 15-Team gegen die Gäste aus Hausen, die mit ihrer stärksten Aufstellung antraten. Auf unserer Seite machte Enrique Marquez sein erstes Spiel und holte gleich einen wichtigen Einzelerfolg gegen Simon Kranz.

Als MatchwinnerInnen durften sich schließlich fühlen:

Rüya Daricili (3:0 im Doppel mit Ismail Kara, 3:1 gegen Nicolas Ristovski und mit einer ganz konzentrierten Offensivleistung 3:0 gegen die Nr. 1 der Gäste, Lea Boßle, die sie aus der Mädchen-Bezirksliga aus vielen Begegnungen gut kennt) und
Artur Dobrolyubov (9 Jahre) mit einem Fünfsatzsieg gegen Alexander Kranz und einem 3:0 über dessen Bruder Simon

Weiter so!

 mf 2018 U15

U 18.2 – DJK Sportbund V 5:5
Ein gerechtes Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer nach mehr als zwei Stunden Spielzeit holte die U 18.2 in ihrer Stammaufstellung.

Nach der erwarteten Punkteteilung in den Doppeln war es vor allem unser starkes hinteres Paarkreuz, das für die Erfolge sorgte – zweimal Paul-Patrick Psihistal (nach 1:2-Rückstand in fünf Sätzen gegen Simon Männle und klar mit 3:0 gegen Lisa Kerelaj), einmal Daniel Schwanke (3.2 gegen Lisa Kerelaj). Paul Fisahn war im zweiten Durchgang im Entscheidungssatz der Stärkere gegen Jakob Männle und Daniel Schneele hatte den Sieg auf dem Schläger, als er dem ungeschlagenen Hagen Ehrmann mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag.

Mit dieser Einstellung und in dieser Aufstellung könnte auch in den restlichen Spielen noch etwas möglich sein.

mf 2018 u18 2 1

Anerkannter Stützpunktverein

Go to top