TTC III - TSV Makkabi Stuttgart  9:7

4:32 h Spielzeit waren vorbei, als um 23:47 h am Freitagabend der Siegesjubel nach dem 11:8 im 5. Satz unseres Schlussdoppels ertönte – als erstes Team hatten wir den Tabellenführer der Kreisklasse B geschlagen und unsere Rückrundenbilanz auf 13:3 Punkte erhöht!

Es war ein außergewöhnliches Spiel unter besonderen Bedingungen. Fast 20 Zuschauer in der Halle, die das entscheidende Duell unserer Herren I gegen Allianz II um die Meisterschaft in der Bezirksklasse verfolgten, zeitweise ein Höllenlärm, der mitten in unserem Spiel immer wieder losbrach und den einen oder anderen auch gestört hat.

Die Vorentscheidung fiel schon in den Eingangsdoppeln, die wir mit zwei Fünfsatzsiegen (u.a. Chris Nagler/Klaus Ellsäßer mit 11:9 und Martin Gubisch/Walter Mauch mit 11:2 im letzten Satz) und einem 3:1-Erfolg unseres Spitzendoppels Andreas Koch/Joe Hartmann alle für uns entschieden. Martin Gubisch mit einem 3:1 über Plotkin erhöhte dann sogar auf 4:0 und diesen Vorsprung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr ab.

Martin Gubisch - im vorderen Paarkreuz eine Bank ...

In den weiteren Einzeln gelang dann bis Halbzeit nur noch ein ungefährdeter Dreisatzsieg von Chris gegen Chernjatskyi, alle anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich an die Gäste – Zwischenstand somit nur noch 5:4.

Im zweiten Durchgang schaffte dann jedes Paarkreuz einen Sieg – Andreas gegen Plotkin und Joe gegen den bisher in der Rückrunde ungeschlagenen Gilitschenski (!) jeweils in vier Sätzen, Klaus sorgte dann mit 3:0 gegen die Nr.6 der Gäste für den 8:7-Vorsprung vor dem Schlussdoppel.

Um 23.15 h war es dann soweit, die  letzten Kräfte auf beiden Seiten wurden mobilisiert. Mit 12:10 11:13 9:11 11:5 und 11:8 schafften Andreas und Joe – angefeuert von den vollständig in der Halle gebliebenen Herren I und den übrigen Fans – einen ganz hart erkämpften, aber verdienten Sieg gegen Strunskij/Plotkin. Damit gelang es uns an diesem Abend, das Makkabi-Spitzendoppel, das mit einer 7:0-Rückrundenbilanz angetreten war, gleich zweimal zu besiegen.

Unser zuverlässiges Spitzendoppel; Andreas Koch/Joe Hartmann

Ein denkwürdiger Abend in der Rosenschule mit dem grandiosen Sieg der Herren I und unserem Erfolg im wahrscheinlich längsten Spiel seit vielen Jahren eines Teams des TTC Zuffenhausen.

Zum Abschluss geht es nach Vaihingen, wo wir auch bei TSV Georgii Allianz VI gerne noch was holen würden.