TTC Zuffenhausen - Allianz 2   3:8

Beim Spiel gegen Allianz 2 erhofften wir uns eigentlich einen Sieg. Aber an dem Abend waren wir (fast) alle völlig neben der Kappe.
Conny war noch am Fuß verletzt und spielte mit Schmerzen. Birgit kam gehetzt vom Handarbeitsmarkt und war in Gedanken überall, nur nicht beim Spiel. Heike kam sauer und entnervt an, sie stand zuerst ewig im Stau, dann suchte  sie 30 Minuten nach einem Parkplatz.
Die Gegner nutzten ihre Chance  und gaben Gas. Es lief fast nichts bei uns.  Nach den Doppeln stand es 1:1. Birgit verlor im 5. Satz, Conny sah gegen ihre Gegnerin gar kein Land. Heike und Rosanna sahnten  auch nur je einen Satz ab. Conny und Birgit konnten dann zwar die nächsten Spiele für sich zählen, aber die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz  gingen wieder an  Allianz 2.
Es endete hart für uns, war aber in unserer Verfassung ein klares Ergebnis von 3:8.
Da wir alle so verpeilt waren, füllten uns  unsere netten Gegner sogar noch das Formular aus und ließen mich unterschreiben. An manchen Tagen sollte man einfach erst gar nicht aufstehen. Insgesamt war es trotzdem ein schönes und faires Spiel.

TTC Zuffenhausen - Rotenberg 7:7

Mit derselben Besetzung wie beim letzten Spiel, doch etwas klarer bei Verstand, erwarteten wir die Rotenberger Damen in unserer Halle.
Wieder begann es mit unseren klassischen Doppeln mit einem Stand von 1:1. Dann holten Conny und Birgit klar ihre Punkte in drei Sätzen. Heike konnte ebenfalls punkten und so sah es erst mal recht gut aus mit 4:1. Dann  mussten aber Rosanna und Heike ihren Punkt abgeben, nur Conny spielte verletzungsbedingt bewusst langsam  und war (wie meist) damit sehr erfolgreich.. Birgit kämpfte währenddessen sehr verbissen und unterlag dann im 5. Satz in der Verlängerung … sehr sehr ärgerlich. Heike kämpfte sich auch bis zum 5. Satz durch, musste leider auch eine Niederlage hinnehmen. Die nächsten beiden Punkte von Rosanna und Heike gingen auch an die Gegner, Conny und Birgit konnten aber ausgleichen. Rosanna konnte sich leider nicht durchsetzen und so hatten wir wenigstens ein Remis in der Tasche.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Conny (3), Heike (1), Birgit (2)

Spielerin des Tages: Conny Koerner!!