Während bei unseren Aktiven-Teams die Erfolgserlebnisse in dieser Saison eher selten sind, sieht es bei der Jugend besser aus:
•    nächsten Samstag kann sich die U 18.1 gegen den ASV Botnang mit einem Unentschieden den zweiten Meistertitel in der Bezirksklasse innerhalb von drei Jahren sichern und
•    an diesem Wochenende behielt die U 15.2 im Spitzenspiel der Kreisklasse gegen Tabellenführer SV Hoffeld knapp mit 6:3 die Oberhand. Neuer Punktestand: 8:0!

Der SV Hoffeld kam mit 9:1 Punkten in die Rosenschule, leicht geschwächt, weil ohne die Nr.3 antretend. Es war klar, dass diese Begegnung vorentscheidend für Meisterschaft und Aufstieg sein würde (zwei Teams steigen auf in die Kreisliga). Unsere U 15.2 war in der Herbstrunde noch im Mittelfeld gelandet, durch intensives Training aber ein gutes Stück vorangekommen.

Es entwickelte sich ein rasantes und kämpferisches Spiel, das nach den Eingangsdoppeln 1:1 stand. Philipp Kraft/Elia Polskyy hatten leider ihren 2:0-Satzvorsprung gegen das Hoffelder Spitzendoppel nicht halten können und damit eine Vorentscheidung verpasst. Im vorderen Paarkreuz erkämpfte sich Philipp ein hauchdünnes 12:10 im fünften Satz gegen Jan Krabler, während Elia gegen Noah Gottuck-Botello ebenfalls im Entscheidungssatz mit 8:11 unterlag – Zwischenstand 2:2.

Gegen die Nr.4 der Hoffelder, Oliver Stötter, holte Leon Simoniants einen Dreisatzsieg, während Bui-Nhan Vo dann die Vorentscheidung gelang. Im 5. Satz blieb er mit seinem kontrollierten Blockspiel mit 11:8 gegen David Bottuck-Gotello siegreich und brachte uns mit 4:2 in Führung. Bui-Nhan hat damit alle seine Einzel in der Frühjahrsrunde bisher gewonnen – Glückwunsch!

Während Philipp in drei knappen Sätzen der Hoffelder Nr.1 unterlag, strapazierte Elia das Nervenkostüm seiner Mitspieler. Er ging 2:0 gegen Jan Krabler in Führung, musste dann etwas unkonzentriert den Satzausgleich hinnehmen und war schließlich im 5. Satz mit 13:11 auch der etwas glücklichere Spieler. Leon blieb anschließend  in vier Sätzen gegen die Nr.3 der Gäste erfolgreich und das knappe 6:3 war geschafft.

Vermutlich wird die Entscheidung über die Meisterschaft erst am 17.4.2015 beim Auswärtsspiel in Mühlhausen fallen, Mühlhausen II hat erst ein Spiel (gegen Hoffeld) verloren und gehört ebenfalls zur Spitzengruppe der Kreisklasse.

Bis dahin wird sich unsere U 15.2 weiterhin im Training anstrengen!