Murrhardt – Zuffenhausen  8:5

Da wir uns auf dem vorletzten Platz befanden, hegten wir jetzt besonders  Hoffnung auf einen Sieg oder ein Unentschieden gegen Murrhardt, da wir in der Vorrunde schon so knapp verloren hatten.

Nach den Doppeln stand es 1:1, und wie immer spielten Conny und Birgit im 5. Satz in der Verlängerung. Eigentlich wären wir mal mit einem Sieg dran gewesen. Aber nur eigentlich. Sehr sehr ärgerlich!

Birgit lag gegen die Nr. 1 mit 2 Sätzen hinten und hat bisher immer 0:3 verloren, doch dieses Mal wollte sie wenigsten einen Satz haben!!! Die Gegnerin wurde etwas leichtsinnig und Birgit nahm sich nicht nur den kleinen Finger, sondern die ganze Hand bzw. nicht nur den Satz, sondern das ganze Spiel. Ilo und Conny erkämpften sich auch je einen Punkt und so sah es mit 4:1 für uns gar nicht mal so schlecht aus.  Danach verloren wir aber 5 Spiele in Folge, nur Ilo konnte noch einen Punkt gegen die Nr. 3 ergattern und so gaben wir frustriert das Spiel mit 5:8 ab.

Wir befinden uns nun auf dem letzten Platz und haben wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Es punkteten:  Doppel  Ilo / Tina (1), Ilo (2),  Conny (1) und Birgit (1).
Danke Hans-Jörg für deine Unterstützung.

 

Hohenacker – Zuffenhausen 8:2

Hohenacker wäre evtl. eine Chance gewesen, hätten die Gegner nicht ihren Joker auf Platz 3 eingesetzt. Die starke Spielerin nimmt an den Heimspielen teil.

Wir vergeigten das Spiel, das wir ohne Conny antraten,  indem wir schon nach den Doppeln 0:2 hinten lagen.

Außer je einem Punkt von Ilo und Tina konnten wir nichts mehr erreichen. Wir befinden uns jetzt auf dem allerletzten Platz mit immer größerem Abstand zum nächsten Absteiger. Im Moment bekommen wir es einfach nicht hin.

Es punkteten: Ilo (1) und Tina(1)

Das nächste Spiel ist gegen die Favoriten und der Klassenerhalt wird nicht mehr zu schaffen sein, wir können nur noch kämpfen bis zum bitteren Ende.