jubi logo

Zuffenhausen -    Weissach im Tal 3:8

Die letzten Jahre hatten wir gegen Weissach keine Chance mehr.  So sah es auch  diesmal im Kampf um den Klassenerhalt  aus. Conny und Birgit spielten erst ganz gut im Doppel und führten mit zwei Sätzen, ließen es wie so oft wieder auf einen 5. Satz ankommen, um wieder in der Verlängerung zu verlieren. Ilo und Tina lagen zwei Sätze zurück und holten ganz knapp  ihren Punkt.

Ilo hatte gegen die Nr.2 keinerlei Probleme und holte sich mal schnell ihren Sieg ab. Birgit konnte gar nichts erreichen und es stand 2:2. Tina gab auch nach einem 2:0  Vorsprung ihr Spiel leider noch ab und Suzi kämpfte auch sehr hart, aber es reichte auch bei ihr leider nicht. Ilo hatte nun gegen die Nr. 1 große Probleme und Birgit sah bei ihrem 2. Spiel überhaupt kein Land mehr. Punkten konnte dann nur noch Tina und so blieben wir mit 8:3 auf der Strecke - im wahrsten Sinne des Wortes.

Es punkteten: Ilo/ Tina (1), Ilo (1) und Tina (1)

 

Burgstetten- Zuffenhausen 1:8

Wir fuhren recht deprimiert nach Burgstetten  zum Kellerduell, aber selbst ein 8:0 konnte uns nicht mehr retten, es war bereits entschieden, dass wir den Klassenerhalt versemmelt hatten.

Die beiden Doppel gingen klar für uns aus. Ilo punktete gegen die Nr.2, während Birgit etwas mehr kämpfen musste, aber dann auch einen Sieg holte. Suzi musste ganz knapp im 5. Satz ihren Punkt abgeben, während die nächsten drei Spiele von Tina, Ilo und Birgit mit drei Gewinnsätzen  klar zu unseren Gunsten ausgingen. Birgits Gegnerin spielte in einer warmen Felljacke  und betrachtete das Spiel  wohl nicht so sehr als Sport. Tinas letztes Spiel entschied sich dann im 5. Satz für uns und  so gewannen wir 8:1. Leider nutzte es eben nichts mehr.

Es punkteten:  Doppel Ilo/ Tina (1), Doppel Birgit/ Suzi (1), Ilo (2), Birgit (2) und Tina (2).

Ilo wechselt in der neuen Saison nach Mühlhausen und wir wünschen ihr alles Gute und  weiterhin viele sportliche Erfolge.

 


Am Mittwoch im Pokalhalbfinale war die U 18.1 bei Sportkultur Stuttgart noch deutlich mit 1:4 unterlegen, heute sollte im Spiel der beiden Aufsteiger in die Bezirksliga möglichst ein Punktgewinn – wie in der Vorrunde – erreicht werden.

Es war vor allem unserem Spitzenspieler Daniel Tabar zu verdanken, dass nach knapp zwei Stunden das 5:5-Unentschieden erreicht wurde. Gegen die starke Nr.2 der Gäste, Tom David Bosien, zeigte sich Daniel in Glanzform und holte mit seinen starken Vorhandschüssen und kontrollierten Blocks einen unerwartet klaren 3:1-Erfolg. Im Duell gegen Philipp Schollmeier, den stärksten Spieler der Bezirksklasse, ging er mit 2:0 in Führung, musste dann aber die Überlegenheit seines Gegner anerkennen und unterlag im 5. Satz relativ klar.

Vor den abschließenden Einzeln im hinteren Paarkreuz lag Sportkultur mit 5:3 vorne. Erwartungsgemäß holte Paolo Valentino gegen die Nr.4 der Gäste den Punkt zum 4:5. Nun hing alles vom Spiel Goran Mrso – Jakub Erhardt ab. Goran lag zwischenzeitlich mit 1:2 zurück, steigerte sich dann aber erheblich und verwandelte beim 12:10 im 5. Satz seinen zweiten Matchball – starke Leistung!

Anschließend konnten beide Teams entspannt den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga feiern, dank der Kaffee- und Kuchenspenden der Familien Brieske, Burger, Kraft und Tran. Vielen Dank dafür!

Die beiden besten Teams der Bezirksklasse - auch in der Rückrunde mit einem 5:5 ...

Die zweite, doch ziemlich unerwartete Meisterschaft, holte sich unsere U 15.2 in der Frühjahrsrunde der Kreisklasse. Mit einem stark herausgespielten 6:1-Erfolg am Freitagabend bei TSV Mühlhausen II und einem ungefährdeten 6:0-Sieg heute bei der DJK Sportbund Stuttgart III blieb das Team mit 16:0 Punkten ungeschlagen und kann – zusammen mit dem SV Hoffeld – in die Kreisliga aufsteigen.

Das Meisterteam (v.l.:) Philipp Kraft, Bruno Tischer, Elia Polskyy und Leon Simoniants.

Es fehlt: Bui-Nhan Vo.

Auch unser drittes Team, die U 15.1, hat mit dem Klassenerhalt in der Bezirksklasse das Saisonziel erreicht und spielt am 25.4. zum Abschluss gegen den Konkurrenten SV Möhringen um Platz 6. Heute unterlagen wir mit 3:6 dem Tabellenzweiten TSV Georgii Allianz, der zwar nur zu dritt antrat, sich letztlich aber verdient durchsetzte. Die beste Leistung des Tages aus Zuffenhäuser Sicht zeigte Yanick Tran, der gegen die Nr.2 der Gäste, Finn Sigg, nach 0:2-Rückstand mit seinen hervorragenden Aufschlägen immer wieder viel Druck machte und im Entscheidungssatz mit 11:9 gewann. Glückwunsch!

Zuffenhausen- Beinstein II 7:7

Gegen Beinstein traten wir ohne Ilo an und erhofften uns auch nicht viel, da wir in der Vorrunde gnadenlos 8:0 verloren. Doch die Gegner kamen auch nicht komplett und so wurde es ein Drama ohne Ende. Wir begannen schon mal mit 2 Siegen in den beiden Doppeln.
Birgit konnte sich gegen die Nr. 2 auch durchsetzen, während Tina der Nr.1 unterlag. Conny gewann souverän, während Suzi ihr Spiel abgab. Nachdem Birgit verlor und Tina gewann, stand es 5:3 für uns.
Dann scheiterten Birgit, Conny und Suzi alle an der Nr. 3, Birgit und Conny  im 5. Satz!!! Suzi gewann gegen die 4. und verlor gegen die 1. Tina holte  zwei weitere Punkte und die Spiele waren teilweise so dramatisch, weil alles immer wieder aufs Neue offen war. Ergebnis 7:7. Man merkte die Anspannung und den Druck im Kampf gegen den Abstieg. Immerhin war es ein unerwarteter Punkt, ob es letztendlich hilft, wird sich zeigen.
Es punkteten: Doppel Tina/ Suzi (1), Doppel Conny / Birgit (1), Tina (2), Suzi (1), Conny (1) und Birgit (1)
Es stehen noch zwei Spiele aus gegen unsere  mit abstiegsgefährdeten Gegner, wir hoffen unsere Nerven liegen nicht blank, denn jetzt geht es um die Wurst.



Zuffenhausen- Weiler 4:8

In der Vorrunde hatten wir gegen die Weiler Damen nach einem hohen Rückstand noch ein Unentschieden geschafft und so erhofften wir uns - wohl wissend, dass es sehr schwer wird -  einen  wichtigen Punkt.
Bei den Doppeln erkämpften Conny und Birgit einen Sieg im 5. Satz in der Verlängerung. Ilo gab äußerst knapp auch im 5. Satz Verlängerung ihr Spiel ab, bei Birgit und Suzi sahen die Niederlagen schon etwas klarer aus. Birgit konnte bei den Einzeln gar nicht punkten, während Ilo, Tina und Suzi je ein Spiel für sich entscheiden konnten .Endergebnis 4:8.

Den Abstieg zu verhindern wird immer schwerer.
Es punkteten: Doppel Conny / Birgit (1), Ilo (1), Tina (1) und Suzi (1)

Während bei unseren Aktiven-Teams die Erfolgserlebnisse in dieser Saison eher selten sind, sieht es bei der Jugend besser aus:
•    nächsten Samstag kann sich die U 18.1 gegen den ASV Botnang mit einem Unentschieden den zweiten Meistertitel in der Bezirksklasse innerhalb von drei Jahren sichern und
•    an diesem Wochenende behielt die U 15.2 im Spitzenspiel der Kreisklasse gegen Tabellenführer SV Hoffeld knapp mit 6:3 die Oberhand. Neuer Punktestand: 8:0!

Der SV Hoffeld kam mit 9:1 Punkten in die Rosenschule, leicht geschwächt, weil ohne die Nr.3 antretend. Es war klar, dass diese Begegnung vorentscheidend für Meisterschaft und Aufstieg sein würde (zwei Teams steigen auf in die Kreisliga). Unsere U 15.2 war in der Herbstrunde noch im Mittelfeld gelandet, durch intensives Training aber ein gutes Stück vorangekommen.

Es entwickelte sich ein rasantes und kämpferisches Spiel, das nach den Eingangsdoppeln 1:1 stand. Philipp Kraft/Elia Polskyy hatten leider ihren 2:0-Satzvorsprung gegen das Hoffelder Spitzendoppel nicht halten können und damit eine Vorentscheidung verpasst. Im vorderen Paarkreuz erkämpfte sich Philipp ein hauchdünnes 12:10 im fünften Satz gegen Jan Krabler, während Elia gegen Noah Gottuck-Botello ebenfalls im Entscheidungssatz mit 8:11 unterlag – Zwischenstand 2:2.

Gegen die Nr.4 der Hoffelder, Oliver Stötter, holte Leon Simoniants einen Dreisatzsieg, während Bui-Nhan Vo dann die Vorentscheidung gelang. Im 5. Satz blieb er mit seinem kontrollierten Blockspiel mit 11:8 gegen David Bottuck-Gotello siegreich und brachte uns mit 4:2 in Führung. Bui-Nhan hat damit alle seine Einzel in der Frühjahrsrunde bisher gewonnen – Glückwunsch!

Während Philipp in drei knappen Sätzen der Hoffelder Nr.1 unterlag, strapazierte Elia das Nervenkostüm seiner Mitspieler. Er ging 2:0 gegen Jan Krabler in Führung, musste dann etwas unkonzentriert den Satzausgleich hinnehmen und war schließlich im 5. Satz mit 13:11 auch der etwas glücklichere Spieler. Leon blieb anschließend  in vier Sätzen gegen die Nr.3 der Gäste erfolgreich und das knappe 6:3 war geschafft.

Vermutlich wird die Entscheidung über die Meisterschaft erst am 17.4.2015 beim Auswärtsspiel in Mühlhausen fallen, Mühlhausen II hat erst ein Spiel (gegen Hoffeld) verloren und gehört ebenfalls zur Spitzengruppe der Kreisklasse.

Bis dahin wird sich unsere U 15.2 weiterhin im Training anstrengen!

Zuffenhausen- Remshalden 3:8

Gegen die Remshaldener, die bisher ungeschlagene Mannschaft, konnten wir natürlich keinen Blumentopf gewinnen, zumal wir ohne Ilo und Conny antraten. Unser Ziel war, es den Gegnern ein wenig schwer zu machen. Es gelang uns auch in drei Spielen, denn Tina und Birgit, die noch nie zusammen Doppel gespielt hatten, holten knapp aber verdient den ersten Sieg.

Danach konnte Suzi  in zwei Einzeln punkten, sie war super gut drauf und spielte sehr konzentriert. Die anderen verloren mal knapp, dann wieder recht klar.
Es punkteten: Doppel  Tina/ Birgit (1), Suzana (2)

Danke Rosanna fürs Einspringen! Danke Hans-Jörg fürs Zählen und Martin für die Unterstützung!

Spielerin des Tages: Suzana Ivanovic!

Wir befinden uns auf dem allerletzten Platz. Wir geben NICHT auf!

 

Mühlhausen- Zuffenhausen 6:8

Wir traten unter schwerem Druck gegen Mühlhausen an. Es war die Chance, einen Sieg zu erkämpfen.
Nach den Doppeln stand es 1:1, den Punkt konnten Ilo und Tina für sich entscheiden.
Birgit verlor in 3 Sätzen gegen die Nr. 1 (Patricia Steidinger) und Ilo äußerst knapp in 5 Sätzen.  3:1 für Mühlhausen. Suzi und Tina holten je einen Punkt und Ilo zeigte Nervenstärke gegen die Nr. 1, indem sie sich im 5. Satz  mit 16:14 durchsetzte. Birgit verlor im 5. Satz gegen die Nr.2 (Nicole Lanser) und die beiden nächsten Spiele von Tina und Suzi waren ein Grauen!!! Mal lag Tina vorne, dann wieder hinten, und bei Suzi lief es genauso ab. Die Spiele drehten sich ständig und auch die Zuschauer bekamen es bald an den Nerven. Tina gewann im 5. Satz und Suzi verlor ebenso im 5. Satz unglücklich 12:10. Spielstand 5:5.

Ilo gewann dann gegen die Nr.3 (Margit Müller) und Tina trat gegen die Nr.1 an. Birgit gab ihr noch eine kurze Order mit auf den Weg zur Platte: Sie solle es… (einfach mal eben!!!) so machen wie einst gegen die Nr.1 von Sportbund, als sie ihre Gegnerin völlig überrumpelte und sie gnadenlos in drei Sätzen „plattmachte“! Tina ist ein liebes Mädchen  und setzte um, was man ihr sagte: Sie gewann mal kurz in drei Sätzen gegen die Nr.1, die Ranglistenerste der Klasse und somit hatten wir schon mal das Unentschieden in der Tasche!!!

Suzi verlor gegen die Nr.2, Birgit konnte zeitgleich gegen die Nr.4 punkten: Spielergebnis 6:8.

Es punkteten:  Doppel  Ilo / Tina (1), Ilo (2), Tina (3), Suzi (1) und Birgit (1)

Spielerin des Tages: Tina Köhler!

Hier der Spielbericht  und hier der Bericht aus der Sicht der Gastgeber.

Danke Hans-Jörg fürs Zählen und Begleiten!

Wir befinden uns hauchdünn auf dem vorletzten Platz durch ein etwas besseres Spielverhältnis.

Anerkannter Stützpunktverein

Go to top