Am Donnerstagabend trat die J18.1 in der Bezirksklasse bei den Nachbarn vom TV Stammheim an. Das in der Rückschau entscheidende Spiel fand gleich zum Auftakt zwischen den beiden Spitzendoppeln statt. Die Links-rechts-Kombination Artur Dobrolyubov/Marc Machauer fand erst spät ins Spiel und konnte einen 0:2-Satzrückstand noch aufholen. Da auch Henrik Leimböck/Ben Müller erfolgreich waren und ein 3:0 einstrichen, lag der TV Zuffenhausen mit 2:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf wurden alle vier Einzel im vorderen Paarkreuz verloren und alle vier Einzel im hinteren Paarkreuz gewonnen. Zuffenhausen spielte also seine kompaktere Mannschaftsleistung aus. Genauso muss auch die kritische Analyse aus TV-Sicht ausfallen: Vorne war in diesem Spiel bei Artur und teilweise auch bei Henrik noch Luft nach oben, wenn man die Trainingsleistungen und die Ergebnisse der vergangenen Wochen betrachtet. Hinten konnte Marc seine Pflichtaufgaben sehr ordentlich erfüllen und Ben die Lücke zu den ersten dreien erfreulicherweise durch sehr ansprechende Spiele weiter schließen.

Zentraler Punkt des Spieltags ist aber der 6:4-Sieg gegen Stammheim. Einzelne Schwächen sind dagegen Momentaufnahmen, die in den kommenden Trainingseinheiten weiter angegangen werden.

J 18 1 2021 1