TV Stammheim IV – Herren IV 5:9

So langsam nähern sich die Herren IV ihrer Stammaufstellung und die Ergebnisse werden besser. Mit dem Erfolg beim TV Stammheim IV hatten wir allerdings nicht gerechnet. Zwar stand uns Birgit Haußig noch nicht zur Verfügung, aber Francesa Nette erwies sich bei ihrem ersten Einsatz in einem Herrenteam als entscheidende Verstärkung.

Mit einer 2:1-Führung gingen wir aus den Eingangsdoppeln, wobei Wolfram Schmid/Rainer Alexander mit einem 3:0 gegen das Doppel 3 der Gastgeber angenehm überraschten.
Diesen Vorsprung hielten wir bis zur Halbzeit durch ein hart erkämpftes 3:2 von Walter Mauch gegen Friedrich Klein und zwei überzeugende Viersatzsiege von Francesca gegen Jan Peschken und Wolfram gegen Herbert Wessel.
Ausgeglichen begannen wir die zweite Einzelrunde mit einer knappen Fünfsatzniederlage von David Wood gegen Friedrich Klein und einem 3:0 von Walter Mauch gegen Hans Pohl – weiterhin lagen wir 6:5 in Führung.

Das vielleicht beste Spiel des Abends zeigte Francesca Nette gegen Feng Wang. Fast chancenlos in den beiden ersten Sätzen, als sie gegen seine variablen Aufschläge und seine Schnittvarianten mit 7:11 und 4:11 in Rückstand geriet, stellte sie ab dem dritten Satz die Taktik um, bereitete ihren Rückhandangriff gut vor, gab nach Rückständen nicht auf und erkämpfte sich mit 13:11 12:10 und 11:6 noch den vorentscheidenden Punkt zur 7:5-Führung. Sie blieb damit auch in ihrem siebten Spiel bei Damen und Herren ungeschlagen. Ebenfalls in fünf Sätzen gegen Jan Peschken behielt Suzana Ivanovic die Oberhand und Wolfram Schmid holte in vier Sätzen gegen Gerhard Leib den Siegpunkt.

Nach fünf Wochen Spielpause geht es dann am 3.12. zuhause gegen SV Sillenbuch IV in das letzte Vorrundenspiel, in dem wir – je nach Aufstellung – noch einmal erfolgreich sein wollen.

H4 2021 1