Herren I - FC Schechingen  9:4

In der Rosenschule sind die Herren I derzeit schwer zu schlagen – das musste auch der als Favorit angereiste FC Schechingen erfahren.

Fast wäre den Zuffenhäusern ein perfekter Doppel-Start gelungen: Sebastian Stern/Nicolas Hain setzten sich in vier, Simon Brunner/Michael Bortolamedi in drei Sätzen durch und das jahrelang eingespielte Doppel Markus Stern/Sebastian Hotarek ging gegen Österreicher/Linkner, das ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste, mit 2:0 in Führung, unterlag aber mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Das vordere Paarkreuz der Schechinger hatte bisher alles gewonnen und deren Nr. 1, Michael Österreicher, hielt diesen Status auch bei dieser Begegnung. Sebastian Stern, dem Zuffenhäuser Spitzenspieler, gelang allerdings schon im ersten Einzel des Spiels ein Dreisatzerfolg über die Nr. 2, Stefan Linkner. Sein Bruder Markus - als Nr. 2 in Vertretung für den fehlenden Fabian Mades - unterlag in der zweiten Einzelrunde in fünf Sätzen gegen Linkner, während gegen Österreicher sich beide nicht durchsetzen konnten.

Das mittlere Paarkreuz mit Nico Hain und Sebastian Hotarek darf sich als Matchwinner fühlen – alle vier Einzel gewonnen, mehr geht nicht. Nico gab insgesamt nur einen Satz ab, Sebastian holte den Siegpunkt zum 9:4 mit einem 11:9 11:4 6:11 2:11 und 12:10-Erfolg über Jörg Maier.

Sebastian Hotarek 2016 1

Er holte den Siegpunkt: Sebastian Hotarek

Ebenfalls ungeschlagen blieben am hinteren Paarkreuz Simon Brunner und Michael Bortolamedi mit einem Drei- und einem Viersatzsieg über Moritz Senger und Levin Loss.

Nach drei Stunden stand so ein klarer und in dieser Höhe schon fast sensationeller 9:4-Sieg fest. Mit aktuell 5:5 Punkten belegen die Herren I in der Landesklasse derzeit Rang 6. In drei Wochen erwartet man den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten SV Sillenbuch.