TTC Hegnach II - Herren I  9:5

Das Ziel des Teams war es nach den schwachen Starts der Vorwochen erstmals mit einer Führung nach den Doppeln in den Samstagabend zu starten. Der Schuss ging für die 1. Herren allerdings deutlich nach hinten los. Beim Tabellenführer TTC Hegnach 2 stand es nach den drei ersten Spielen nämlich 3:0 für die Gastgeber.

Im vorderen Paarkreuz war dann auch noch Fabian Mades in seinem ersten Einzel gegen Frosch auf verlorenem Posten und musste sich mit einem glatten aber verdienten 0:3 begnügen. Für den ersehnten ersten Zähler der Zuffenhäuser sorgte dann Spitzenmann Sebastian Stern. Sein 3:1 über Mohr läutete eine Drei-Punkte-Serie für die Gäste ein, in die sich im mittleren Paarkreuz Markus Stern und Debütant Nico Hain einreihten.

Sebastian Stern 2017 2

Sebastian Stern

Markus wusste dabei erneut mit seinem Kampfgeist zu überzeugen und rang Essig in fünf Sätzen nieder. Nico lief zunächst einem 0:1-Satzrückstand hinterher, bot jedoch im Anschluss eine engagierte Leistung mit sehenswerten Angriffsbällen. Mit dem 3:1 über Liessel konnte er dann auch den verdienten Lohn einstreichen.

Im hinteren Paarkreuz dann wieder Punkteteilung: Während Sebastian Hotarek in vier Sätzen Mauerer relativ souverän in Schach halten konnte, zog Simon gegen den Ex-Sportbundler Vasiouris ohne Satzgewinn klar den Kürzeren. Nach der ersten Einzelrunde stand es damit 4:5 und ein Punktgewinn schien wieder in greifbarer Nähe.

Doch in seinem zweiten Einzel gelang auf Gästeseite lediglich noch Fabian, einen fünften Punkt für den TV Zuffenhausen zu verbuchen. Sämtliche übrigen Einzel gingen an die Hegnacher.

Das Fazit des dritten Saisonspiels: Um in der Landesklasse zu punkten müssen wir  jede einzelne Chance nutzen, die sich uns bietet. Davon gab es wenige im Spiel gegen Hegnach, aber es gab sie. Beispielgebend ist hier die Viersatzniederlage von Fabian und Simon im Doppel. Sowohl der Satz  zwei als auch der Satz vier wurden 13:11 verloren. Dabei gab man mehrere Satzbälle aus der Hand. Positiv für zukünftige Partien stimmt allerdings, dass man gegen den Tabellenführer Hegnach nicht chancenlos auftrat.

Auch wenn einige Mitspieler aufgrund diverser Zipperlein ihrer Mannschaftskameraden schon über das "Invalidenteam Herren 1" unken, blickt die Mannschaft zuversichtlich und freudig auf die nächste Begegnung am kommenden Samstagnachmittag in Plüderhausen.