Die vergangene Woche war für die TTC-Teams ziemlich durchwachsen. Zum Auftakt am Montag konnten die TTC Herren 5 gegen die SKG Stuttgart Max-Eyth-See 2 einen kampflosen 6:0 Sieg verbuchen.

Am Dienstag standen die TTC Herren 4 beim TSV Münster 5 an der Platte. Nach zwei Stunden musste sich unser Team mit 9:3 geschlagen geben. An allen drei Punkten war Walter Mauch (ein Doppel- und zwei Einzelsiege) beteiligt.

Als Warm-Up zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend stand die Jungen U18.1 in der Bezirksklasse beim TB Untertürkheim an der Platte. Leider konnten unsere Jungs keinen Punkt erringen und mussten sich mit 0:6 geschlagen geben.

Ebenfalls am Freitag standen die TTC Herren 2 beim VfB Stuttgart 2 an der Platte. Gegen einen durch die Bank gut spielenden Gegner konnte unser Team trotz guter Besetzung leider nichts ausrichten und musste die 9:2-Niederlage akzeptieren.

Am Samstag mussten unsere TTC Herren 1 in den Rems-Murr-Kreis zum TTC Hegnach 2. Mit am Start war nach zweimaligem Aussetzen unser Neuzugang Nico Hain. In seinem ersten Ligaspiel im TTC-Trikot errang er einen Sieg im mittleren Paarkreuz. Leider reichte es (u.a. auch durch ein 0:3 nach den Doppeln) nicht zum Auswärtssieg und der TTC verließ die Halle in Hegnach mit einer 5:9-Niederlage (Bericht folgt)

Nico Hain

Premiere im TTC-Trikot: Nico Hain

Erfreulichere Ergebnisse lieferten die Bezirksmeisterschaften der Jugend, die ebenfalls am Wochenende stattfanden (Bericht folgt).

Folgende Spiele stehen in der kommenden Woche an:

Montag, 11.10.21: TTC Herren 5 – TSV-Stuttgart-Mühlhausen 5

Dienstag, 12.10.21: TSV-Stuttgart-Münster 4 – TTC Herren 3

Freitag, 15.10.21: TTC Herren 2 – Schneeschuhverein Stuttgart 1
Freitag, 15.10.21: DJK SB Stuttgart 10 – TTC Herren 5
Freitag, 15.10.21: Spvgg Neuwirtshaus – TTC Damen

Samstag, 16.10.21: TTC Jungen 18.2 – VfB Stuttgart
Samstag, 16.10.21: SV Plüderhausen 3 – TTC Herren 1
Samstag, 16.10.21: TTC Mädchen 18.3 – TV Plieningen 2 und DJK SB Stuttgart 2 (bei TSV Georgii Allianz)
Samstag, 16.10.21: TTC Jungen 15.2 – Eichenkreuz Stuttgart 2